Zum Inhalt springen

Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend 18/15/13 am 24.10.2021

Die Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend 18/15/13 finden am Sonntag, 24.10.2021, in Höchstädt statt. Startberechtigt sind die Plätze 1 und 2 der Einzelkonkurrenzen der vier Qualifikationsturniere sowie die acht persönlich Qualifizierten je Altersklasse.

Die Teilnehmer finden sich hier:

Spieler, die bereits für eine höhere Ebene (Bayerische Meisterschaften oder Verbandsbereichseinzelmeisterschaften) qualifiziert sind, dürfen trotzdem teilnehmen:

Es wird von einer Teilnahme ausgegangen, bei Verhinderung bitte Nachricht so früh wie möglich bis spätestens 15.10.2021 an BFW Hans-Jörg Haug (hj.haug@online.de)!

Alle weiteren Details gibt es hier in der offziellen Ausschreibung.

 

 

Ergebnisse der Qualifikationsturniere zu den BezEM am 02./03.10.2021

Augsburg (Ausrichter: DJK Pfersee)

Biberbach (Ausrichter: SC Biberbach)

Oettingen (Ausrichter: TSV Oettingen)

Burgau (Ausrichter: SV Unterknöringen)

Die Plätze 1 und 2 jeder Einzelkonkurrenz der vier Turniere qualifizieren sich weiter zu den Bezirkseinzelmeisterschaften am 24.10.2021 in Höchstädt. Die Ausschreibung wird noch an die Vereine per Email versandt. Es wird von einer Teilnahme ausgegangen, bei Verhinderung bitte Nachricht so früh wie möglich an BFW Hans-Jörg Haug (hj.haug@online.de)!

Die Sieger des Qualiturnieres in Biberbach.
Sieger Jungen 13 Oettingen
Sieger Jungen 15 Oettingen
Sieger Jungen 18 Oettingen
Sieger Mädchen 13 Oettingen
Sieger Mädchen 15 Oettingen
Sieger Mädchen 18 Oettingen

Die Normalität kehrt zurück! Bericht des Qualifikationsturniers in Augsburg-Pfersee

Am Samstag, den 02.10.2021, durften wir von der DJK Pfersee endlich wieder das alljährliche Junior-Race-Turnier der Kinder- und Jugendlichen veranstalten als Qualifikationsturnier zur Bezirkseinzelmeisterschaft Schwaben-Nord. Wir freuten uns sehr, dass sowohl der Spielbetrieb als auch Turniere wieder erlaubt wurden. Leider bekamen wir bei der Teilnehmerzahl schon noch etwas die Corona Folgen zu spüren. Statt wie sonst 50-60 Meldungen waren es diesmal nur 41. Auch war das Doppel verboten. Da der Aufwand dennoch der selbe für uns als Veranstalter war, wurde der Spielmodus etwas angepasst. Wir machten größere Gruppen und auch nach der Gruppenphase wurden im KO-System alle Plätze ausgespielt. Stolz können wir auch zwei Erfolge verkünden: Bei den Jungen 13 erzielte unser in der Corona Zeit dazugewonnener Nachwuchs Liam Schickram den 1. Platz, sowie Daniel Runck den 5. Platz.

Alles in Allem, ein erfolgreiches Turnier, das als zeitlich Kürzestes in unsere Turniergeschichte eingeht.

Siegerinnen Mädchen 15 Pfersee
Sieger Jungen 13 Pfersee
Sieger Jungen 18 Pfersee
Sieger Jungen 15 Pfersee

Bezirksjugendwart

Max Merktle

max.merktle@web.de