Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Servicetag "Rund um die Jugendarbeit" in Wolfertschwenden

Einige Impressionen des am Sonntag, den 20. Januar 2019 in Wolfertschwenden durchgeführten Servicetags zum Motto "Begeisterung der Jugendlichen im Training wecken".

SERVICETAG "RUND UM DIE JUGENDARBEIT"

mit Roland Lütkenhaus

Begeisterung der Jugendlichen im Training zu wecken, so hieß das Motto, zu dem der Bezirk Schwaben-Süd Jugendleiter und Betreuer nach Wolfertschwenden eingeladen hatte. Bezirkstrainer Roland Lütkenhaus führte zwölf Teilnehmer, darunter zwei Damen, in die Geheimnisse moderner Trainingsmethoden ein.

Aus einem breit gefächerten Angebot wurden folgende Themen ausgewählt:

  • Anfängertraining
  • Keine Langeweile beim Aufschlagtraining
  • Aufbau einer Trainingseinheit mit Abwechslung und neuen Ideen
  • Coaching der Jugendlichen
  • Erkennung und Korrektur der Fehlerquellen

Die Akteure hatten viel Freude an der abwechslungsreichen und praxisorientierten Gestaltung und nahmen viele gute Anregungen mit nach Hause.

Abschließend bedankte sich Lütkenhaus beim gastgebenden BSC Wolfertschwenden für die optimale Vorbereitung der Veranstaltung.

(Text: Klaus Noll, BFW Vereinsservice)

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Absage des Bezirkstags 2020 Schwaben-Süd!

Aufgrund der Situation rund um den Coronavirus werden alle Bezirkstage abgesagt. Die Vorbereitungen für das kommende Spieljahr werden den Vereinen per News-Letter mitgeteilt. Die Info erfolgt, sobald über die Wertung für das abgebrochene Spieljahr...

Sonstiges

Aktueller Terminkalender und Abschluss Bambiniligen

Aufgrund der Einstellung des Spielbetriebs, entfallen alle restlichen Turniere dieser Spielzeit! Die Übersicht der außerhalb von click-TT verwalteten Bambiniligen wurden ebenfalls aktualisiert.