Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerischer Pokalsieger SV Kirchdorf II

Schwaben-Süd hat einen Bayerischen Pokalsieger. Die 2. Mannschaft des SV Kirchdorf II/Iller gewann die Bayerische Pokalmeisterschaft bei den Bezirksliga-Damen.

 

Nachdem sich die Mannschaften des FC Hawangen (Damen VE), des SV Kirchdorf II (Damen BLE) und des TSV Blaichach-Burgberg (Herren BLE) beim Final Four auf VB-Ebene in ihren Klassen durchgesetzt hatten, durften sie allesamt ihr Können bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften in Roth nochmal zeigen. Die Damen des SV Kirchdorf/Iller II sicherten sich überraschend deutlich den Titel und vertreten unseren Bezirk nun auf nationaler Ebene. Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Damen.

Dieses Turnier findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Ingolstadt statt. Der FC Hawangen belegte den 3. Platz und die Herren von Blaichach-Burgberg belegten den 4. Platz.

Weitere Informationen unter folgendem Link: https://www.bttv.de/news/data/2019/04/06/bayerische-pokalmeisterschaften-damenherren-6/

Das Final Four auf VB-Ebene der Jugend findet kommenden Sonntag in Zorneding statt.

Aus Schwaben-Süd sind folgende Mannschaften am Start:

TV Boos (VE J), TSV Kraftisried (BE J), SV Casino Kleinwalsertal (BLE J) und der SV Memmingerberg bei den Mädchen auf Bezirksklassenebene.

Unseren Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!

(Text: Susanne Fackler)

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

In allen Klassen Favoritensiege beim 2. BRLT der Jugend in Eggenthal

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tischtennisjugend des Bezirks Schwaben Süd in Eggenthal zum 2. Ranglistenturnier. Die beiden Ausrichtervereine SV Eggenthal und der TTSC Warmisried konnten dabei stolze 84 Teilnehmer im Ostallgäu begrüßen.

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.