Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

1. Kaderlehrgang in Graben

Der Kaderspieler Fabian Aumann schildert seine Trainingseindrücke vom 1. Kaderlehrgang in Graben.

Das Training beginnt jedes Mal mit dem Aufwärmen. Danach spielen wir uns ca. 10-15 Minuten ein. Um die Basicschläge wie z. B. Vorhand oder Topspin zu beherrschen, machen wir erstmal ein paar Übungen, wo es darauf ankommt, sicher zu spielen.

Anschließend kommen dann die unregelmäßigen Übungen. Das Training wird nie langweilig, denn man trainiert in verschiedenen Stufen.

Da man als Tischtennisspieler eine gute Ausdauer braucht, stehen zweimal pro Training Konditionsübungen auf dem Programm.

Obwohl ich schon seit mehreren Jahren dabei bin, macht mir das Training immer noch großen Spaß und ich kann mich dadurch stets weiter verbessern. Das liegt aber auch an unserem Trainerteam, denen man anmerkt, dass es ihnen viel Spaß macht, uns zu trainieren.

(Text: Fabian Aumann)

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Neue Unterseite mit den Schüler- und Bambinligen!

Ab sofort existiert eine neue Unterseite mit den Schüler- und Bambiniligen, die nicht über click-TT erfasst werden können. Die Ergebnisse, Spielpläne und Tabelle sind als Excel-Datei einsehbar.