Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Das Stützpunkttraining in Großaitingen und Bad Wörishofen

Unsere Nachwuchsspielerinnen Lina Wirth und Lilly Schindele vom SV Memmingerberg geben uns einen kleinen Einblick in das wöchentliche Training.

Abwechselnd dienstags und mittwochs treffen wir uns in Bad Wörishofen oder Großaitingen. Hier bekommen wir die Möglichkeit unter der Leitung von Roland Lütkenhaus ein super Training zu bestreiten. Dank der Unterstützung durch verschiedene Sparringspartner und der unterschiedlich starken Trainingspartner aus anderen Vereinen, haben alle die Möglichkeit ein tolles, 2-stündiges Training zu bestreiten. Die Trainingsgruppe besteht aus ca. 12 Jungs und Mädels und es sind alle Altersstufen zwischen 8 und 14 Jahren vertreten.

Wir wärmen uns vor jeder Einheit gemeinsam auf, spielen uns einige Minuten ein, um die Grundschläge einmal durchzugehen. Danach werden intensiv und engagiert alle vorgegebenen Übungen gespielt. Ein ständiger Partnerwechsel macht das Training für alle abwechslungsreich und uns alle immer ein Stückchen besser. Nach gut 2 Stunden Tischtennis, steht ein kleines Dehnprogramm, Seilspringen oder das ein oder andere Koordinationsspiel auf dem Programm. Schließlich spielen Fitness und eine gute Koordination in unserem Sport eine große Rolle.

Der wöchentliche Stützpunkt ist für uns eine wichtige Ergänzung zu unserem Vereinstraining.

Wir zwei sind jetzt schon lange bei Roland dabei und freuen uns jede Woche auf die 2 gemeinsamen Stunden.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Neue Unterseite mit den Schüler- und Bambinligen!

Ab sofort existiert eine neue Unterseite mit den Schüler- und Bambiniligen, die nicht über click-TT erfasst werden können. Die Ergebnisse, Spielpläne und Tabelle sind als Excel-Datei einsehbar.