Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Schnuppertag Schule

Mitgliedergewinnung in der Grundschule mit dem SV Memmingerberg.

Ende September hatten die Kinder der Grundschule Memmingerberg die Möglichkeit zum „Reinschnuppern“ in den Tischtennis-Sport.

Veranstaltet wurde der Schnuppertag vom SV Memmingerberg. Zusammen mit Bezirkstrainer Roland Lütkenhaus konnten die Jugendleiter Patrick Widmann und Fabian Braun knapp 100 Kinder an den Sport heranführen. Eine Klasse der 2. und vier Klassen der 3. Jahrgangsstufe besuchten die Turnhalle. An den 9 unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder spielerisch Tischtennis erleben.

Am Ende jeder Stunde erhielten die Kinder eine Einladung zum nächsten Training sowie einen Tischtennisball, den sie bemalen und ins Training mitbringen sollten. Der schönste Ball wird dann mit einem Tischtennisschläger belohnt. Vielen Dank an Frau Zucktriegel und die Lehrer der Grundschule Memmingerberg, die uns diese Aktion ermöglichten!

(Text: Fabian Braun)

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Aktualisierung (24.05.) für "Bezirkstag 2020"!

Aktualisierung mit Berichten Sport und Mannschaftssport. (Hinweis: Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus wurde der Bezirkstag 2020 ersatzlos gestrichen.)

Sonstiges

Aktueller Terminkalender und Abschluss Bambiniligen

Aufgrund der Einstellung des Spielbetriebs, entfallen alle restlichen Turniere dieser Spielzeit! Die Übersicht der außerhalb von click-TT verwalteten Bambiniligen wurden ebenfalls aktualisiert.