Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Vereinsservice: Aktivitäten und Servicetag 1/2020

Unser BFW Vereinsservice informiert über die Angebote für 2020. Der 1. Servicetag dieses Jahres findet am Sonntag, den 1. März 2020 in Bad Wörishofen statt.

An die Vereine im Bezirk Schwaben-Süd


Liebe Sportfreunde,
die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel liegen hinter uns, die guten Vorsätze für 2020 warten nun auf ihre Umsetzung!

Neben den diversen Veranstaltungen, die im Rahmenterminplan/Veranstaltungskalender aufgeführt sind, ist auch der VEREINSSERVICE mit seinen Angeboten wieder mit von der Partie. Sie richten sich in erster Linie an die Förderung des Nachwuchses und somit auch dem übergeordneten Ziel der Mitgliedergewinnung.

Die Zusammenarbeit mit BTTV-Honorartrainer Roland Lütkenhaus hat sich in der Vergangenheit mehr als bewährt. Seine bisherige Bilanz kann sich sehen lassen. Er ist auch zur weiteren Mitarbeit bereit und bietet folgende Veranstaltungen an:

1. Fortsetzung der Reihe „Servicetag“

Der erste Infotag (Vorläufer des Servicetags) fand 2009 in Ottobeuren statt. Bisher besuchten über 900 Teilnehmer die 40 Veranstaltungen.
Die Einladung zum nächsten Servicetag finden Sie hier und im Anhang unten.

2. Schule und Verein

Vereine bieten den ansässigen Grundschulen die Durchführung eines Schnupperkurses an. Kinder der 2./3.Klasse werden dazu eingeladen. Teilgenommen an diesem Projekt haben bisher die folgenden Grundschulen:

  • Oberstdorf: 19 Kinder sind daraufhin dem Verein beigetreten
  • Großaitingen: 13 Kinder sind dem Verein beigetreten
  • Memmingerberg: 10 Kinder sind dem Verein beigetreten

Natürlich liegt es dann an den Vereinen, die Kinder für TT zu begeistern!
Interessenten melden sich bei Roland Lütkenhaus.

3. Modernes Jugendtraining

Jugendliche für unseren Sport in den Vereinen zu begeistern, soll durch den Einsatz moderner Trainingsformen erreicht werden. Roland Lütkenhaus lädt dazu Jugendliche mehrerer Vereine zum gemeinsamen Training ein. Mit dabei ist auch jeweils ein Jugendbetreuer pro Verein, der die vorgestellten Übungsformen ins Vereinstraining übernehmen kann.

Zur Veranstaltung:

  • Gemeinsames Training mit Jugendlichen aus mehreren Vereinen
  • Jugendliche erfahren modernes Training
  • Der durchführende Verein stellt 9 – 12 Tische
  • Jeder Verein kann drei Jugendliche melden
  • Keine Anfänger
  • Jeder Verein schickt einen Jugendbetreuer mit, der die gezeigten Übungen später im Heimverein umsetzen kann 
  • Kosten: 5 € pro Jugendlichen

Interessenten (durchführende/teilnehmende Vereine) melden sich bei Roland Lütkenhaus.

Ansprechpartner für alle drei Veranstaltungen:
Roland Lütkenhaus BTTV-Honorartrainer
Tel. 01520/3043672
E-Mail: tt-role.luetkenhaus@t-online.de



 

 

 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Aktualisierung (24.05.) für "Bezirkstag 2020"!

Aktualisierung mit Berichten Sport und Mannschaftssport. (Hinweis: Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus wurde der Bezirkstag 2020 ersatzlos gestrichen.)

Sonstiges

Aktueller Terminkalender und Abschluss Bambiniligen

Aufgrund der Einstellung des Spielbetriebs, entfallen alle restlichen Turniere dieser Spielzeit! Die Übersicht der außerhalb von click-TT verwalteten Bambiniligen wurden ebenfalls aktualisiert.