Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Unterallgäu-Ost: Pokal (Jungen 18) der Bezirksklassen - Untermeitinger "Double"

Die Jungen 18 des SV Untermeitingen sicherten sich bei der Endrunde in Klosterlechfeld ungefährdet den Pokaltitel.

Foto: Yannick Fischer

Am vergangenen Samstag (29.04.2022) wurde in Klosterlechfeld der Pokalsieger der Jungen 18 der Region Unterallgäu-Ost ermittelt. Mit der Ausnahme des TSV Klosterlechfeld (Bezirksklasse C) war das Teilnehmerfeld dieser Endrunde mehrheitlich durch Teams aus der Bezirksklasse A vertreten.

Das Los ergab für das erste Halbfinale die Begegnung TTF Bad Wörishofen III gegen TSV Klosterlechfeld. Hier konnten die Klosterlechfelder ihren Heimvorteil erfolgreich nutzen und für eine - jedenfalls "auf dem Papier" - kleine Überraschung sorgen, indem sie die in Bestbesetzung angetretenen Kontrahenten aus der Bezirksklasse A mit 4:1 besiegten.

Das zweite Halbfinale zwischen der zweiten Mannschaft des FSV Großaitingen und dem SV Untermeitingen ging mit 4:0 ähnlich deutlich an die Untermeitinger Jugend wie bereits das erst kürzlich stattgefundene Aufeinandertreffen in der Liga.

Anschließend setzte sich das Untermeitinger Trio, bestehend aus Simon Jahn, Jakob Obholzer und Andreas Pongratz, ein weiteres Mal souverän mit 4:0 gegen die Gastgeber durch und sicherte sich hiermit ungefährdet den Pokalsieg der Jungen 18. Dieser Finalerfolg war während der laufenden Pokalsaison der dritte Sieg in Folge ohne auch nur eine einzige Partie abgegeben zu haben.

Spielplan Pokal Unterallgäu-Ost, Jungen 18:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/pokalspiele/Bezirks-Pokal-BK-Unterallgaeu-Ost/gruppe/400128/spielplan/rr/

 

Foto: Yannick Fischer

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

In allen Klassen Favoritensiege beim 2. BRLT der Jugend in Eggenthal

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tischtennisjugend des Bezirks Schwaben Süd in Eggenthal zum 2. Ranglistenturnier. Die beiden Ausrichtervereine SV Eggenthal und der TTSC Warmisried konnten dabei stolze 84 Teilnehmer im Ostallgäu begrüßen.

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.