Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 13/2010 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 01.04.2010

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Info II Anwendung click-TT

Spielberechtigungen - Erstspielberechtigung, Wiederaufleben, Löschungen

Obwohl bereits zahlreiche Vereine die Kommunikation über click-TT erfolgreich ohne entsprechende Instruktionen nutzen, soll an dieser Stelle eine detaillierte Anleitung zur Bearbeitung von Spielberechtigungen bzgl. Erstspielberechtigung, Wiederaufleben und Löschungen gegeben werden.
Die Bearbeitung von Spielberechtigungen ist nur nach Einloggen in click-TT mit den Zugangsberechtigungen "Vereinsadministration" oder "Spielberechtigungen" möglich. Unter dem Menüpunkt "Spielberechtigungen" sind dann folgende Aktionen durchführbar:

- Erstpielberechtigung
Ein Klick auf den Button "Neue Spielberechtigungen beantragen" öffnet die Maske zur Eingabe von Name, Vorname und Geburtsdatum. Nach vollständiger Eingabe führt ein Klick auf "Personen suchen" zu einer Übersichtsliste. Dort sind sowohl bereits spielberechtigte Spieler aufgereiht (für die dann ein Wechselantrag gestellt werden müsste - vgl. Info III am 15.4.2010) als auch der als Neuanlage gekennzeichnete/gemachte Eintrag angezeigt. Ein Klick auf "Erstspielberechtigung beantragen" in der Zeile der Neuanlage öffnet eine erweiterte Maske, in der einige Pflichteingaben vorgenommen werden müssen. Nach Abschluss der Eingabe und "weiter" sowie nach Kontrolle der Anzeige und "speichern" steht nunmehr ein generiertes pdf-Dokument zur Verfügung, welches vom Spieler und ggf. den gesetzlichen Vertretern unterschrieben sein soll, bevor der Verein den Antrag zur endgültigen Übernahme in die EDV einreicht (= Haken setzen und Klick auf Button "Einreichen").
Das Einreichen kann auch zu einem späteren Zeitpunkt (ggf. zusammen mit anderen Anträgen) erfolgen.
Wichtig: auf Verlangen ist der vom Spieler und ggf. den gesetzlichen Vertretern unterschriebene Antrag der Geschäftsstelle vorzulegen, ansonsten verbleibt es beim Verein!

- Wiederaufleben
Mit Klick auf den Button "Wiederaufleben beantragen" kann über eine Filteroption auf die ruhenden Spielberechtigungen des Vereins zugegriffen werden. Durch Markieren der betreffenden Person, durch Bestätigung mit "weiter" und "speichern" kann die Spielberechtigung wieder aktiviert werden. Auch hier ist eine endgültige Einreichung nötig, wobei der Spieler und ggf. die gesetzlichen Vertreter vorher das Einverständnis auf dem vorbereiteten pdf-Dokument erklärt haben müssen.
Wichtig: auf Verlangen ist der vom Spieler und ggf. den gesetzlichen Vertretern unterschriebene Antrag der Geschäftsstelle vorzulegen, ansonsten verbleibt es beim Verein!

- Löschungen
Löschungen können mit Klick auf den Button "Spielberechtigungen löschen" eingeleitet werden. Über Filter kann die gewünschte Person gesucht werden. Die markierte Person wird nach "weiter" und auf der Kontrollseite nach "speichern" auf eine ruhende Spielberechtigung gesetzt. Diese o.g. Vorgehensweise ist nur möglich, wenn die Person nicht in einer Mannschaftsmeldung enthalten ist; sie müsste vorher dort entfernt werden. Auf die gleiche Vorgehensweise ist auch das gleichzeitige Löschen mehrerer Spielberechtigungen möglich.

Unter dem Menüpunkt "Spielberechtigungen" werden dem Verein alle noch offenen Prozesse um Erstspielberechtigung und Wiederaufleben angezeigt. Alle generierten pdf-Dokumente werden dem Verein auch zusätzlich an die offizielle Vereins-E-Mail-Adresse geschickt.

Für individuelle Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Die Info-Reihe »click-TT-Anwendung« steht der Allgemeinheit ebenso wie die bisherige Informationsserie zur »click-TT Einführung« zur Verfügung.

Endspurt Masters 40+

Am 15. April endet die Anmeldefrist für die 1. Internationale Masters Sportwoche 40+ in Ruhpolding. Wer sich für interessante Seniorenwettkämpfe kombiniert mit Urlaub im Alpenvorland Anfang Juni und Aktivitäten auch mit den Teilnehmern der anderen Sportarten (Laufen, Biken, Tennis, Golf, Schießen) interessiert, der sollte sich jetzt anmelden.

Hier noch einmal die Eckdaten:
- Int. Masters Sportwoche 40+ in Ruhpolding
- 7.-13. Juni 2010
- TT-Wettkämpfe in allen Senioren-Altersklassen
- Anmeldung direkt bei der Tourist-Info Ruhpolding oder über die Ruhpoldinger Homepage

Der Bayerische Tischtennis-Verband unterstützt die Veranstaltung bei der Abwicklung und durch sein Know-How. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche tischtennisspielende Seniorinnen und Senioren dieses Angebot nutzen. Wo gibt es so etwas noch? Ein umfangreiches Rahmenprogramm inmitten der traumhaften Landschaft von Ruhpolding. Eine spannende Kombination aus aktiv sein und Urlaub genießen!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Automatische Datenübernahme endet heute

Bis zum heutigen Tag hat die Geschäftsstelle alle in click-TT vorgenommen Eingaben der Vereine bzgl. Spielberechtigungen automatisch in TT-Liga übernommen. Weil davon auszugehen ist, dass der Spielbetrieb in vielen Ligen beendet ist bzw. mit unveränderten Vereinsranglisten (neuer Begriff: Mannschaftsmeldungen) beendet wird, stellt die Geschäftsstelle dieses Automatismus ab sofort ein.
Sollten noch "neue" Spieler in TT-Liga zum Einsatz kommen, so müssten die Vereine parallel zur Eingabe in click-TT einen separaten und formlosen Auftrag (möglichst per E-Mail) an die BTTV-Geschäftsstelle senden.

Schiedsrichter-Homepage im neuen BTTV Design

Bayerns Schiedsrichter verstehen sich als Dienstleister für die Spieler und TT-Funktionäre und haben deshalb ihr umfassendes Informationsangebot im Internet zügig auf das neue Design des BTTV umgestellt. Unter http://sr.bttv.de gibt es jetzt noch leichteren Zugang zu kommentierten Regeltexten  und -änderungen, der Fragerubrik "Regeln und WO in der Praxis", Lehrgangsterminen, alten und neuen Belaglisten, dem Thema Schlägerkontrollen, den bei Verbandsturnieren eingesetzten Oberschiedsrichtern, und vielem mehr. All diese Themen besitzen zum Beispiel künftig eigene Unteradressen, so dass man leicht auf sie verweisen kann und lästiges Entlang-Klicken entfällt. So bietet http://sr.bttv.de/news/ die aktuellen Nachrichten, oder http://sr.bttv.de/regeln-und-wo/originaltext/ die TT-Regeln in vier Textformaten. Ergänzungswünsche der Nutzer, ob Schiedsrichter oder nicht, sind jederzeit herzlich willkommen !

Regelfrage des Monats

"Darf ich bei der Ballannahme neben dem Tisch stehen?" - "Darf ich mit dem Schlägergriff aufschlagen?" - "Darf ich im Ballwechsel die Schlägerhand wechseln?"  Die Antworten auf diese Fragen gibt es schon, und zwar unter http://sr.bttv.de/regeln-und-wo/fragen-aus-der-praxis/ . Jedoch möchten wir Bayerns Spieler noch mehr ermuntern: Senden Sie uns Ihre kniffligsten Regelfragen ! Die beste davon schafft es künftig einmal monatlich in den BTTV-Newsletter - und alle werden natürlich in der genannten Rubrik "Regeln und WO in der Praxis" vom Schiedsrichter-Ausschuss beantwortet. (Lösung zu oben: Drei Mal "Ja.")

Vorverkauf für den LIEBHERR Men’s World Cup hat begonnen

Magdeburg. Liebe Tischtennisfans, legen Sie den Terminkalender bereit, hier kommt das nächste Highlight im Jahr 2010: Zum ersten Mal ist vom 29. bis 31. Oktober der LIEBHERR Men’s World Cup in Deutschland. In der Magdeburger Bördelandhalle trifft die erste Garde des weltweiten Herren-Tischtennissports aufeinander: die amtierenden sechs Kontinentalmeister (Europa, Asien, Afrika, Ozeanien, Nord- und Südamerika) und die besten Spieler aus der diesjährigen September-Weltrangliste. »Der World-Cup-Sieger ist ein Titel mit einem hohen Stellenwert für uns Spieler«, sagt Timo Boll, der sich bereits achtmal für das Prestigeturnier qualifizieren konnte und zweimal gewann, 2002 im chinesischen Jinan und 2005 im belgischen Lüttich.

Neben dem begehrten Titel und vielen Weltranglistenpunkten geht es um 135.000 US-Dollar Preisgeld, von 44.000 für den Sieger. Titelverteidiger ist Weißrusslands Ass Vladimir Samsonov, der sich im vergangenen Jahr unter anderem durch Siege gegen Chinas Stars, Ma Long und Chen Qi, Platz eins erspielte.

Das Spielsystem des LIEBHERR Men‘s World Cup

Am Freitag gibt es zunächst eine Qualifikationsrunde der Kontinentalmeister von Afrika, Ozeanien, Nord- und Südamerika im System »Jeder gegen Jeden«. Der Sieger qualifiziert sich für Top 16 des Hauptturniers. Das Hauptturnier beginnt mit der Vorrunde in vier Vierergruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, ab dem es im K.-o.-System weitergeht.
Ca. 5000 Zuschauer finden pro Tag Platz in der Bördelandhalle, die bereits Schauplatz von German Open und World Team Cup war. Falls Sie sicher dabei sein möchten, sollten Sie sich schon jetzt Ihre Eintrittskarten sichern. Tickets kosten zwischen 6,- Euro (Kategorie 2, ermäßigt) und 42,- Euro (Dauerkarte für die Kategorie 1). Wer sofort bucht, ist im Vorteil: Bis zum 30.06.2010 gibt es Frühbucherrabatte.

Quelle: www.tischtennis.de

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

                   A N G E B O T E  13. KW  2 0 1 0
  -----------------------------------------------------------------------
 |              Abonnieren Sie unseren NEWSLETTER:
 |          http://www.schoeler-micke.de/?newsletter
 |  Bestellungen: 0231.95 88-55 oder http://www.schoeler-micke.de
  -----------------------------------------------------------------------

.......   Hier ein Ausschnitt aus unseren Angeboten:   ........

+++ andro PLASMA 380   1,6 mm/1,8 mm/2,0 mm/max.
     Art.-Nr.: 112238,          bisher 39,90 EUR, jetzt nur 29,90 EUR!
     Sie sparen 10,00 EUR!

+++ DHS Hurricane 2   1,5/1,8/2,0/2,2
     Art.-Nr.: 112502,          bisher 25,90 EUR, jetzt nur 18,90 EUR!
     Sie sparen 7,00 EUR!

+++ Butterfly Sriver G3 FX   1,7/1,9/2,1
     Art.-Nr.: 110281,          bisher 36,90 EUR, jetzt nur 28,50 EUR!
     Sie sparen 8,40 EUR!

+++ Donic Baracuda   1,8/2,0/max
     Art.-Nr.: 111202,          bisher 42,90 EUR, jetzt nur 33,90 EUR!
     Sie sparen 9,00 EUR!

+++ Joola Mambo GP   1,8/2,0/max
     Art.-Nr.: 110372,          bisher 34,90 EUR, jetzt nur 24,90 EUR!
     Sie sparen 10,00 EUR!

+++ TSP CURL P1R   0.5/1.0/1.5
     Art.-Nr.: 111014,          bisher 29,90 EUR, jetzt nur 22,90 EUR!
     Sie sparen 7,00 EUR!


+++ andro KINETIC CF LIGHT OFF-   gerade/konkav/anatomisch
     Art.-Nr.: 10227701-03,          bisher 59,00 EUR, jetzt nur 43,90 EUR!
     Sie sparen 15,10 EUR!

+++ Butterfly Primorac Carbon OFF+   gerade/konkav/anatomisch
     Art.-Nr.: 100291-93,          bisher 86,90 EUR, jetzt nur 65,90 EUR!
     Sie sparen 21,00 EUR!

+++ XIOM Michelangelo   gerade/konkav/anatomisch
     Art.-Nr.: 10260101-03,          bisher 64,00 EUR, jetzt nur 44,00 EUR!
     Sie sparen 20,00 EUR!

+++ Donic Persson POWERALLROUND   gerade/konkav/anatomisch
     Art.-Nr.: 101205-07,          bisher 29,90 EUR, jetzt nur 19,90 EUR!
     Sie sparen 10,00 EUR!

+++ Stiga Optimum PLUS   konkav schmal/anatomisch/gerade/konkav kräftig
     Art.-Nr.: 10075701-04,          bisher 51,90 EUR, jetzt nur 36,90 EUR!
     Sie sparen 15,00 EUR!

__________________________________________________________
schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke