Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 04/2012 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 26.01.2012

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Neue Facebook-Seite des BTTV online

Ab sofort ist nun auch der Bayerische Tischtennis-Verband mit einem eigenen Auftritt in Facebook vertreten.

Unter www.facebook.com/bttv.de stellen insbesondere die Bereiche TT-Trainingscamp und Traineraus-/fortbildung die Schwerpunkte der "BTTV-Fanpage" dar. Die Termine der feststehenden Veranstaltungen werden veröffentlicht und es besteht die Möglichkeit mit den Teilnehmern zu kommunizieren, Fotos zu veröffentlichen ...
Die offizielle Anmeldung zu den Lehrgängen muss aber weiterhin über die Homepage des BTTV unter www.bttv.de/lehre Punkt "Termine und Anmeldungen" erfolgen.

Über den Bereich Lehre hinaus werden in unregelmäßigen Abständen Fotos von Veranstaltungen des BTTV - z.B. der 65. Bayerischen Einzelmeisterschaften Damen/Herren der A-Klasse vom letzten Wochenende - oder von Veranstaltungen an denen der BTTV teilnimmt - z.B. die Münchner Reise- und Freizeitmesse "f.re.e" in den bayerischen Faschingsferien - veröffentlicht werden.

Werde ein "Fan", indem du auf unserer Seite www.facebook.com/bttv.de auf "Gefällt mir" klickst!

Die BTTV-Facebook-Fanseite ist für jedermann auch direkt über den blauen Facebook-Button unterhalb des BTTV-Logos rechts oben auf der BTTV-Homepage zu erreichen. Eine Registrierung bei Facebook ist nicht nötig!

Info XXII Anwendung click-TT

Offene Turniere im BTTV - Genehmigung und Verwaltung

Die Turniersaison 2011/2012 befindet sich in der zweiten Halbzeit und zahlreiche Veranstaltungen der Mitgliedsvereine des BTTV (gemäß WO A 11.3) wurden bereits durchgeführt bzw. sind bereits geplant.

Aus aktuellem Anlass - es gab immer wieder Irritationen bzgl. Anmeldung, Genehmigung und Ergebniseingabe - soll nochmals ein Überblick über alle Aspekte im Zusammenhang mit der Anmeldung und Verwaltung von offenen Vereinsturnieren im BTTV gegeben werden.

  • Die Genehmigung eines Turniers ist spätestens sechs Wochen vor dem Turnier über das Online-Verwaltungsprogramm des BTTV (Anm. click-TT-Vereinszugang zum Turniermodul) zu beantragen (WO C 1.1 a). Die Anmeldung ist ausnahmslos online durchzuführen - auf Papier ausgefüllte Formulare "Turniergenehmigung" werden nicht weiter bearbeitet.
  • In click-TT sind sämtliche relevanten Turnierinformationen zu erfassen. Hilfestellung beim Ausfüllen des Online-Formulars bietet die "Handlungsanleitung Turniermodul für offene Vereinsturniere".
  • Das Turnier wird von Fachwarten des BTTV (pro Bezirk eingesetzte Turnier-Controller s. auch Anschriftenliste) bzgl. der angemeldeten Inhalte geprüft und genehmigt. Nach Genehmigung erscheinen die Turniere öffentlich sichtbar im Veranstaltungskalender des BTTV.
  • Sämtliche Teilnehmer sind unter der Rubrik "Spieleranmeldungen" den jeweiligen Konkurrenzen zuzuordnen. Nach Ablauf des TTR-Bezugsdatums ist die Anlage von Teilnehmern in click-TT möglich, wobei dort Informationen wie Q-TTR-Wert und Ausländerstatus angezeigt werden. Mittels der geplanten (aber erst in Kürze umgesetzten) Online-Meldung über myTischtennis können sich die Spieler dann direkt online anmelden, wonach sie direkt auf der click-TT-Teilnehmerliste stehen.
  • Bei vollständiger Erfassung der Teilnehmer können per Datenexport Turniersteuerungs-Programme bedient werden. Viele Programme ermöglichen auch die Durchführung mit Nachmeldungen, wobei spätestens vor einem Ergebnis-Upload bzw. einer Ergebniseingabe sämtliche Teilnehmer in click-TT erfasst sein müssen.
  • Die Ergebnisse aller Spiele müssen unter Angabe der gespielten Sätze (11:X etc.) vollständig im Turniermodul erfasst werden. Die zeitliche Vorgabe hierfür lautet 72 Stunden nach Turnierende (WO C 15 a), weil die Ergebnisse auch zur Berechnung der aktuellen TTR-Werte (vgl. WO C 1.5 a) herangezogen werden.
  • Zur Ergebnisübermittlung sind einige Turniersoftwares geeignet, so auch das Programm TTT2012 von Dr. Gerhard Heder. Wenn Vereine ihre offenen Turniere (keine offiziellen Veranstaltungen im Auftrag des BTTV gemäß WO A 11.1) mit diesem Programm durchführen wollen, sollten sie sich bitte direkt mit dem Programmierer in Verbindung setzen. Ein Upload von Ergebnissen setzt aber immer die vollständige Anlage des Turniers und sämtlicher Teilnehmer im Turniermodul von click-TT voraus.
  • Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Veranstaltung beim jeweiligen Turnier im Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Damit Spieler und Öffentlichkeit über die Veranstaltung und die Ergebnisse informiert sind, bittet der Verband um pünktliche und zuverlässige Umsetzung.


Für individuelle Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Die Info-Reihe »click-TT-Anwendung« steht der Allgemeinheit ebenso wie die bisherige Informationsserie zur »click-TT Einführung« zur Verfügung.

Durchführer gesucht

Der Bayerische Tischtennis-Verband sucht für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler/innen B in der Spielzeit 2011/2012 noch einen Durchführer.
Termin: 5./6. Mai 2012

Interessenten wenden sich bitte schnellstmöglich an den Vizepräsident Jugend des BTTV, Marcus Nikolei, Telefon 09555/809495, E-Mail nikolei@bttv.de

Die Checkliste mit vielen wichtigen Informationen über diese Veranstaltung finden Sie unter http://www.bttv.de/service/downloads/turnierchecklisten.

www.myTischtennis.de

JOOLA Ranglisten-Hunter 2012: Die Jagd ist eröffnet!

Endlich ist es wieder soweit: Der JOOLA Ranglisten-Hunter startet, und Sie können sich ab sofort anmelden. Unser Vorjahres-Sieger Janik Dotzel hat es vorgemacht und mit vielen Siegen viele Punkte errungen. Erst im März 2010 hatte er zum Schläger gegriffen, mit regelmäßigem Training sein Spiel verbessert und das dann auch in Meisterschaftsspielen umsetzen können, mit sehr guten Bilanzen. Nun sind Sie dran: Anmelden und gewinnen.

Seine Bilanzen sind bestechend: Der 15-jährige Janik Dotzel fing beim TSV Karlstadt (ByTTV) in der 3. Jungenmannschaft an Position vier an und arbeitete sich mit Bilanzen von 10:0 und 10:1 bis in die 2. Mannschaft. In der Vorrunde dieser Saison schaffte er sogar eine 22:0-Bilanz, und seine Einsätze in der 1. Mannschaft (Jungen-Kreisliga) waren auch von Erfolg gekrönt (7:1). Durch diese vielen Siege hat sich Dotzel jede Menge Punkte erspielt und damit die Jahreswertung des Ranglisten-Hunter 2011 gewonnen.

Jetzt geht der Ranglisten-Hunter in die neue Runde, und Sie können erneut auf die Jagd nach den Monats-, Quartals- und Jahresgewinnen gehen. Melden Sie sich jetzt an, und gewinnen Sie zum Beispiel einen Komplettschläger (Holz und zwei Beläge), eine Komplettausstattung, bestehend aus Trainingsanzug, Trikot, Shorts und Trail. Zum Jahresende haben Sie die Chance auf ein Wochenende in der JOOLA TT-Schule Grenzau für zwei Personen.

Hier finden alle Informationen zu den Preisen und zu den Teilnahmebedingungen...
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Hier geht es zur Anmeldung...

Starten Sie jetzt mit einer Trainerausbildung

Der BTTV bietet in den kommenden Monaten wieder Co-Trainerlehrgänge an. Die Co-Trainer-Ausbildung erfüllt 2 Funktionen: Zum Einen bietet die Co-Trainer-Ausbildung einen Einblick in elementare Themenbereiche der Trainingsarbeit, zum Anderen ist die Co-Trainer-Ausbildung auch Bestandteil der C-Trainer-Ausbildung (= 1. Ausbildungsabschnitt).

Derzeit stehen folgende Termine für Co-Trainerlehrgänge an der Sportschule und dezentral in den Bezirken fest:

Zwei zentrale Lehrgänge an der Sportschule in Oberhaching (mit Übernachtung und Verpflegung).
- Co-Trainerlehrgang 1 in Oberhaching (Teil 1 und 2) 04.-09.03.2012
- Co-Trainerlehrgang 2 in Oberhaching (Teil 1 und 2) 10.-15.06.2012

Vier dezentrale Lehrgänge in den Bezirken Schwaben, Oberbayern, Oberpfalz und Mittelfranken (getrennt in 2 Wochenenden; ohne Verpflegung und Übernachtung):
- Co-Trainerlehrgang in Buttenwiesen (Schwaben)
     - Teil 1 02.-04.03.2012
     - Teil 2 27.-29.04.2012
- Co-Trainerlehrgang in Ingolstadt (Oberbayern)
     - Teil 1 13.-15.04.2012
     - Teil 2 22.-24.06.2012
- Co-Trainerlehrgang in Regenstauf (Oberpfalz) (noch nicht zur Anmeldung freigeschaltet)
     - Teil 1 11.-13.05.2012
     - Teil 2 18.-20.05.2012
- Co-Trainerlehrgang in Roth (Mittelfranken)
     - Teil 1: 15.-17.06.2012
     - Teil 2: 13.-15.07.2012

Anmeldungen: Jederzeit online unter www.bttv.de/Lehre/Termine und Anmeldung

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den BTTV-Referenten für Vereinsservice Michael Hagmüller (m-hagmueller@bttv.de, Tel.: 089/15702-412).

Tage des jungen Engagements

Während den LIEBHERR-Mannschaftsweltmeisterschaften in Dortmund (25. März bis 1. April) bietet sich jungen engagierten Personen die besondere Gelegenheit, die Welttitelkämpfe aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben. Selbst aktiv sein (unter anderem Schwarzlicht-Tischtennis), den Stars zuschauen, in Workshops den Horizont erweitern - all das und noch viel mehr bieten die "Tage des jungen Engagements" vom 25. März bis 27. März.

Angesprochen sind junge Engagierte bis 27 Jahre, die zum Beispiel ein "Freiwilliges Soziales Jahr" (FSJ) oder ihren "Bundesfreiwilligendienst" (BfD) im Sport absolvieren. Für sie gibt es von Sonntag bis Dienstag unter anderem sportartspezifische wie auch sportartübergreifende Workshops in der Dortmunder Jugendherberge inklusive Verpflegung und Unterkunft. Am Montag ist ihr Schwerpunkt in der Halle, wo sie die Spiele live als Fan erleben und im Fun-Park selbst zum Schläger greifen. Anmeldeschluss für die "Tage des jungen Engagements" ist der 15. Februar.

Zur Ausschreibung und Anmeldung

»Das Grüne Band« 2012 – Bis zum 31. März bewerben!

Grünes Band: Wer wird Nachfolger vom TSV Schwarzenbek?

Frankfurt/Main. "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung" wird auch im 26. Jahr als bedeutendster Preis in der leistungssportlichen Nachwuchsförderung in den Vereinen wieder ausgeschrieben. Bis 31. März 2012 können Vereine oder Vereinsabteilungen ihre Bewerbung einreichen.

Förderprämie von 5.000 Euro für die Gewinner

Mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" unterstützt die Commerzbank zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) auch weiterhin das Engagement für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen. 2012 können 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes das "Grüne Band" erhalten. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche unter und -förderung von Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben. Das "Grüne Band" ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit von 5.000 Euro je ausgezeichnetem Verein verbunden.

Im Olympia-Jahr 2012 begleitet Hochspringerin Ariane Friedrich die traditionsreiche Kampagne bereits zum dritten Mal als Botschafterin. "Bei den Preisverleihungen spürt man immer wieder die enorme Begeisterung der jungen Athleten. Auch die Trainer und Funktionäre geben viel für den Sport. Ich freue mich darauf auch 2012 wieder mit den großen und kleinen Athleten - egal welcher Disziplin - sprechen zu können."

"Was im deutschen Sport an der ehrenamtlichen Basis geleistet wird, verdient höchste Anerkennung", betont DOSB-Generaldirektor Michael Vesper. "Die Auszeichnung unterstützt dieses Engagement vor Ort - von der Förderung junger Talente für den Leistungssport und ihrer Unterstützung durch qualifizierte Trainer über den Kampf gegen Doping bis hin zur Integration von sozial benachteiligten Kindern. Hier, in den Vereinen, entsteht das Fundament für olympische Erfolge."

2011 gewann in der Sportart Tischtennis der TSV Schwarzenbek. Die Preisträger 2012 werden Mitte dieses Jahres von einer Jury gekürt.

Ihre Bewerbung für das "Grüne Band" richten Sie bitte an:
Deutscher Tischtennis-Bund
Christian Back
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
E-Mail: back.dttb@tischtennis.de
Tel: 069 / 69501914

Quelle: www.tischtennis.de

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

                   A N G E B O T E  04. KW  2 0 1 2
  -----------------------------------------------------------------------
 |              Abonnieren Sie unseren NEWSLETTER:
 |          http://www.schoeler-micke.de/?newsletter
 |  Bestellungen: 0231.95 88-55 oder http://www.schoeler-micke.de
  -----------------------------------------------------------------------

.......   Hier ein Ausschnitt aus unseren Angeboten:   ........

+++ andro Shifter Powersponge 1,5/1,7/1,9/2,1
     Art.-Nr.: 112206, NEUHEIT 32,95 EUR!

+++ DHS Hurricane Memo II 2,1
     Art.-Nr.: 112592, bisher 28,90 EUR, jetzt nur 19,90 EUR!
     Sie sparen 9,00 EUR!

+++ adidas R6 Response 1,8/2,0/2,2
     Art.-Nr.: 113004, bisher 39,90 EUR, jetzt nur 29,90 EUR!
     Sie sparen 10,00 EUR!

+++ Donic DESTO F3 BigSlam 1,8/2,0/max
     Art.-Nr.: 111277, bisher 34,90 EUR, jetzt nur 24,90 EUR!
     Sie sparen 10,00 EUR!

+++ TSP CURL P1R 0.5/1.0/1.5
     Art.-Nr.: 111014, bisher 32,90 EUR, jetzt nur 25,90 EUR!
     Sie sparen 7,00 EUR!

+++ andro CS7 Velocity OFF+ gerade/konkav/anatomisch
     Art.-Nr.: 10228501-03, bisher 47,95 EUR, jetzt nur 33,95 EUR!
     Sie sparen 14,00 EUR!

+++ Tibhar IV S OFF- gerade/konkav/anatomisch/conisch
     Art.-Nr.: 100411-14, bisher 29,90 EUR, jetzt nur 22,90 EUR!
     Sie sparen 7,00 EUR!

+++ Stiga Allround Wood NCT Karlsson/gerade/Winner/anatomisch/Legend/konkav-kräftig/Champ/konisch
     Art.-Nr.: 10076301/03-04, bisher 39,90 EUR, jetzt nur 28,90 EUR!
     Sie sparen 11,00 EUR!

+++ Joola Tasche Tour 11 grau/blau/schwarz/grün
     Art.-Nr.: 400337, bisher 32,90 EUR, jetzt nur 24,90 EUR!
     Sie sparen 8,00 EUR!


+++ adidas ClimaCool 4T
     Art.-Nr.: 353065, bisher 119,95 EUR, jetzt nur 89,95 EUR!
     Sie sparen 30,00 EUR!

__________________________________________________________
schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke