Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei ein Rundschreiben an alle volljährigen Spielerinnen und Spieler des Bezirks Oberbayern, bei denen eine E-Mail-Adresse in click-TT hinterlegt ist, sowie an alle oberbayerischen Vereine (mit der Bitte um Weiterleitung an deren volljährigen Mitglieder).

Event "Table Tennis meets Tube" - 1. Münchner U-Bahn TT-Turnier am 8.10.

 

wolltest Du nicht schon immer Tischtennis an besonderen Plätzen spielen? Und hast Du geglaubt, eine U-Bahn käme dafür nicht in Frage? Dann kannst Du Dich vom Gegenteil überzeugen.

Der Bayerische Tischtennis-Verband veranstaltet in 2 Wochen das
"1. Münchner U-Bahn Tischtennis-Turnier"!
Diese außergewöhnliche Veranstaltung findet am Montag, dem 08.10.2012, um 21.00 Uhr statt und wird bis 00.30 Uhr andauern - und Du kannst daran teilnehmen!
Gespielt wird das Turnier auf 16 Mini-TT-Tischen im Inneren der U-Bahn. Für dieses Event wurde eigens eine U-Bahn (Typ C) gemietet.

Des Weiteren wird an 5 verschiedenen Stationen (z.B. Münchner Freiheit) ausgestiegen und für Passanten und Zuschauer ein Show-Spiel veranstaltet. Diese Spiele dauern jeweils ein paar Minuten und werden auf Mini- und Midi-TT-Tischen ausgetragen.

Es gibt genau drei Voraussetzungen um an diesem Event teilnehmen zu können:

  • Du musst zwischen 18 und 80 Jahren alt sein
  • Du musst Mitglied in einem BTTV-Verein sein und eine Spielberechtigung besitzen
  • Du musst Spaß am TT-Spielen haben und diesen zum Event mitbringen.

Solltest Du diese Voraussetzungen erfüllen, dann bewirb Dich so schnell wie möglich mit einer E-Mail an event@bttv.de. Die Anmeldezeit beginnt heute und endet am Dienstag, den 02.10.2012.

Fakten zum Turnier:

  • Das Teilnehmerfeld umfasst 64 Personen, die aus allen Einsendungen ausgelost werden.
  • Die Vorrunde wird in 16 4er-Vorrundengruppen "Jeder gegen jeden" ausgetragen; die ersten beiden jeder Gruppe spielen im "Einfachen K.-o.-System" weiter. Es wird auf 2 Gewinnsätze nach (bis auf die Tischgröße) Int. TT-Regeln gespielt.
  • Jeder Spieler spielt mit seinem eigenen TT-Schläger.
  • Es wird keine Startgebühr erhoben - im Gegenteil: Es gibt Getränke, Musik, viel Spaß und ein 3-stündiges Event im Münchner Untergrund.

Da mehr als die 64 Turnierteilnehmer in der U-Bahn mitfahren und wir zusätzlich Ersatzspieler und Helfer (Hilfe der Turnierleitung, Versorgung der Spieler mit Getränken, ...) benötigen, die insbesondere an den U-Bahn-Stationen spielen sollen, freuen wir uns über Deine Mitwirkung auch unter diesem Aspekt.

Für die Teilnehmer und Helfer des Turnieres gibt es selbstverständlich auch etwas "zu gewinnen". Zum Einen die Teilnahme an diesem spektakulären Event und ein Erinnerungs-T-Shirt. Und zum Anderen haben die Sieger des Turniers die Chance, einen Pokal zu gewinnen, den es in dieser Form noch nie gegeben hat.

Wenn Du eine der Personen sein willst, die an dieser "Fun"-Veranstaltung als Spieler oder Helfer mitwirken möchte, dann schreib uns Deine Bewerbungs-Mail. Bitte nenn uns dazu Deinen Namen, Deinen Verein, Deine Handy-Nummer und Deine T-Shirt-Konfektionsgröße.

Wir freuen uns darauf, mit Dir dieses unvergessliche Erlebnis zu gestalten!

André Pfeiffer, BTTV-Projektleiter "Table Tennis meets Tube"
Dr. Carsten Matthias, BTTV-Geschäftsführer