Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 39/2016 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 29.09.2016

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Turnierserie "Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race"

Noch bis zum 31. Oktober 2016 können Turniere der Serie veranstaltet werden. Die Vorjahreszahlen dieses erfolgreichen Serien-Events konnten schon lange überboten werden. Stand 28.9. haben über 700 Veranstaltungen stattgefunden, an der fast 1.500 verschiedene Spieler teilgenommen haben. Dabei sind die Race-Spieler im Durchschnitt an 6 Turnieren angetreten - der Spitzenreiter bzgl. der Teilnahmen kommt bereits jetzt auf über 150 Einsätze.

Über 80 Vereine haben Einzelveranstaltungen der Turnierserie angeboten: Vielleicht probieren auch noch andere Vereine zum Ende des Wertungszeitraums 2016 ein Turnier aus - am 31.10.2016 ist jedenfalls Schluss für dieses Jahr und kurze Zeit später werden wir die Teilnehmer des Finales in Ruhpolding am 12. November vorstellen.

 

 

 

BTTV Trainerbörse

Aufgrund steigender Anfragen nach/von Trainern bietet der Bayerische Tischtennis-Verband seit einem Jahr eine Trainerbörse als Vermittlungsmöglichkeit an. Auf dieser Seite können Vereine kostenfrei Trainergesuche aufgeben. Wir bieten jedoch auch Trainern die Möglichkeit ihre freien Trainingskapazitäten Vereinen anzubieten.

Neben der Suche nach Trainern für das regelmäßige Vereinstraining kann selbstverständlich auch nach Trainern für Schulkooperationen (SAG; "Tischtennis: Spiel mit!") gesucht werden.

Zur Trainerbörse auf der BTTV-Homepage gelangen sie über www.bttv.de/lehre/trainerboerse.

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den BTTV-Referenten für Vereinsservice Michael Hagmüller (m-hagmueller@bttv.de, Tel.: 089/15702-412).

Vorverkauf für Tischtennis-WM 2017 in Düsseldorf gestartet

Die Karten für die LIEBHERR Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf vom 29. Mai bis 5. Juni 2017 sind ab sofort im Verkauf.

Die Tickets für die größte Hallensportveranstaltung der Welt in den Hallen der Messe Düsseldorf sind online erhältlich bei ADticket. Bei den Eintrittskarten ab dem Turnier-Freitag, 2. Juni, können Interessierte ihren Sitzplatz am Centrecourt in der rund 8.000 Plätze fassenden Halle 6 am Bildschirm sogar selbst auswählen. Schon zu Beginn des Vorverkaufs sollten Sportfans zugreifen, denn die Prognose von "Mr. Tischtennis", Jörg Roßkopf, lautet: "Der Kartenvorverkauf wird mit Sicherheit sehr gut laufen. Die Tickets für die Schlusstage werden schnell vergriffen sein". Der Doppel-Weltmeister von 1989, ehemalige Langzeit-Düsseldorfer und aktuelle Herren-Bundestrainer weiß, wovon er spricht: "Eine WM im eigenen Land darf man nie verpassen! Es gibt regelmäßig herausragende Ergebnisse im eigenen Land, weil Spieler vor heimischem Publikum über sich hinaus wachsen." Zuletzt etwa gab es Silber und Bronze für das DTTB-Herren-Team bei den Mannschafts-WMs in Dortmund 2012 und Bremen 2006.

Hier geht es zum kompletten Artikel auf der BTTV-Homepage

 

 

Videotutorial: Alles auf einen Blick unter "Meine Ligen"

Zu Saisonbeginn wollen wir noch einmal auf einen Menüpunkt in myTischtennis.de aufmerksam machen, der mit der Einführung der Spielberichte vor einem Jahr enorm an Bedeutung gewonnen hat: "Meine Ligen" – zu finden unter dem Reiter "Services". Mittlerweile können Sie dort bis zu 30 Wunschligen einspeichern, die für Sie wichtigen Tabellen und Ergebnisse auf einer Seite sehen und die jeweiligen Spielberichte anklicken. Unser Videotutorial zeigt, wie's geht!

Zum Videotutorial "Alles auf einen Blick"

125 weitere kostenlose Schlägersets für integrative Arbeit im Verein

Frankfurt. Der Deutsche Tischtennis-Bund stellt in Kooperation mit dem Tischtennis-Ausrüster TSP weitere 125 Schlägersets gratis zur Verfügung. Bereits im letzten Jahr fanden die kostenlosen Schlägersets reißenden Absatz.

Im Rahmen der Kampagne One Game. One Word. sollen die Sets Vereine bei der Arbeit mit Flüchtlingen und im Themenfeld Integration unterstützen. Das Material ist dabei natürlich die Grundlage der Ausstattung. Die ersten 125 Vereine erhalten ein Schlägerset mit 14 Schlägern und 120 Trainingsbällen gratis.
Die Schläger können nach der Spielstärke gewählt werden ("Starter" bis "Winner") und sind daher für jede Trainingsgruppe ideal geeignet. Alle Vereine, die sich im Themenfeld Integration engagieren und ein Schlägerset abrufen, werden von uns als Partnervereine geführt und später auch zertifiziert. Natürlich stehen wir auch mit Rat und Tat zur Seite und veröffentlichen gerne Beiträge, Fotos und Videos auf unsere Website oder in den Sozialen Medien.

Die teilnehmenden Vereine müssen lediglich garantieren, dass das Angebot im Bereich Integration regelmäßig stattfindet und dokumentiert wird sowie einen Fragenbogen der Deutschen Tischtennis-Jugend ausfüllen. Sie arbeiten bereits mit Flüchtlingen zusammen ober haben es vor? Dann zögern Sie nicht das Bestellformular auszufüllen und eines der kostenlosen Tischtennis-Sets zu bekommen.

Hier finden Sie das Bestellformular mit allen weiteren Informationen.


Quelle: www.tischtennis.de

Facebook-Seite des BTTV

Unter www.facebook.com/bttv.de stellen insbesondere die Bereiche TT-Trainingscamp und Traineraus-/fortbildung die Schwerpunkte der "BTTV-Fanpage" dar.
Über den Bereich Lehre hinaus werden aber auch Fotos von Veranstaltungen des BTTV veröffentlicht.

Werde einer von inzwischen mehr als 1670 "Fans", indem du auf unserer Seite www.facebook.com/bttv.de auf "Gefällt mir" klickst!

Die BTTV-Facebook-Fanseite ist für jedermann auch direkt über den blauen Facebook-Button unterhalb des BTTV-Logos rechts oben auf der BTTV-Homepage zu erreichen. Eine Registrierung bei Facebook ist nicht nötig!

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

Unbenanntes Dokument
andro® Rasant Powersponge

andro® Rasant Powersponge

statt 47,95  nur 37,95

Sie sparen  10,00 (21 %)


Stiga ALL Classic Carbon

Stiga ALL Classic Carbon

statt 49,90  nur 36,90

Sie sparen  13,00 (26 %)


Tibhar Doppelhülle Crown

Tibhar Doppelhülle Crown

statt 14,90  nur 9,90

Sie sparen  5,00 (34 %)


DHS G666

DHS G666

statt 26,90  nur 17,90

Sie sparen  9,00 (33 %)


andro® Mago blau/schwarz

andro® Mago blau/schwarz

statt 42,95  nur 21,95

Sie sparen  21,00 (49 %)


TSP Balsa 6.5

TSP Balsa 6.5

statt 49,90  nur 34,90

Sie sparen  15,00 (30 %)


Donic Robo-Pong 2050

Donic Robo-Pong 2050

statt 859,00  nur 689,00

Sie sparen  170,00 (20 %)


andro® PX Trainingsball Celluloid 100er Polybeutel

andro® PX Trainingsball Celluloid 100er Polybeutel

statt 38,95  nur 30,95

Sie sparen  8,00 (21 %)


Joola Tasche Compact 16

Joola Tasche Compact 16

statt 46,90  nur 33,90

Sie sparen  13,00 (28 %)