Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 06/2019 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 07.02.2019

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

2x2 Karten für TTBL-Spiel Düsseldorf vs. Ochsenhauen am 23. Februar in München zu gewinnen

Am 23. Februar kommen die derzeit beiden besten Tischtennis-Teams nach München. Rekordmeister Borussia Düsseldorf trägt um 18 Uhr im Audi Dome ein Heimspiel gegen den amtierenden Pokalsieger TTF Liebherr Ochsenhausen aus. Die Zuschauer werden Weltklassespieler wie Timo Boll oder Hugo Calderano erleben. Der BTTV stellt für den TTBL-Kracher 2x2 Eintrittskarten zur Verfügung. Mit etwas Glück können Sie Tickets für den Audi Dome gewinnen.

Zum Gewinnspiel auf der BTTV-Homepage

Race-Fieber auch Anfang 2019 ungebrochen

Am 18. Januar ist die Saison des Bavarian TT-Race mit dem Kick-off-Turnier in Dillingen offiziell eröffnet worden. Seitdem wurden und werden bayernweit wieder eifrig Turniere gespielt. Bereits mehr als 200 Race-Turniere sind von den Vereinen in click-TT angelegt worden, über 30 bereits gespielt. 2019 befindet sich die Turnierserie Bavarian TT-Race in ihrem sechsten Jahr. 2018 nahmen 1599 unterschiedliche Spieler/innen an 724 Veranstaltungen teil. Zur neuen Saison haben sich in der Organisation und der Wertung einige Änderungen ergeben. Race-Controller Stephan Enser spricht im Interview mit bttv.de darüber.

Zum Interview mit Race-Controller Stephan Enser

Das große Race-Finale findet am 18. November 2019 erneut in Ruhpolding statt.

JOOLA-Rangliste: Neue Q-TTR-Werte voraussichtlich am 15.2. online

Für die meisten von Ihnen ist dieses Datum wahrscheinlich nicht sonderlich relevant, zumindest aber die myTischtennis.de-Basisnutzer, die nicht ihren täglich aktualisierten TTR-Wert sehen, haben ein Interesse an der Q-TTR-Wertberechnung im Februar. Wenn alles nach Plan läuft, werden die neuen Q-TTR-Werte am 15. Februar in der myTischtennis.de-Community abrufbar sein. Zudem gibt es bei dieser Berechnung noch gute Neuigkeiten für Senioren.

Wer bei der Senioren-WM 2018 in Las Vegas mitgespielt hat, wird sicherlich eine Veränderung seines Q-TTR-Werts feststellen. Denn die Ergebnisse, die bei diesem überdimensionalen Turnier erzielt wurden, werden bei der Berechnung der Februarwerte erstmals mit berücksichtigt. Ansonsten bietet der neue Q-TTR-Wert vor allem Basisnutzern die Möglichkeit, zu überprüfen, welche Auswirkungen ihre bisherigen Rückrundenpartien hatten. Für die Mannschaftsmeldung oder Ähnliches ist der Februarwert nicht relevant. 

In die Berechnung fließen wie immer auch noch alle Spiele mit ein, die am 10. Februar gespielt und bis zum Abend des 11. Februar bei click-TT eingetragen worden sind. Nach gründlicher Prüfung werden die Werte dann wieder ins System gespielt, was voraussichtlich am 15. Februar der Fall sein sollte.

"Faszination Tischtennis" - Video-Kampagne des DTTB

Was macht unseren Sport aus? Warum lieben wir ihn und warum ist Tischtennis einfach die beste Sportart der Welt? "Faszination Tischtennis", die Kampagne des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), soll genau das zeigen. Im Trailer erzählen Timo Boll, Nachwuchsspieler, Senioren und viele andere, warum Tischtennis ihre Leidenschaft ist. Das Video darf gerne verbreitet, geteilt und eingebunden werden.

Zum Videotrailer der Kampagne #Faszination Tischtennis

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

andro Hexer Grip SFX inkl. 3er-Pack Poly 3S***

andro Hexer Grip SFX inkl. 3er-Pack Poly 3S***

 nur 44,95

    


Tibhar Samsonov Alpha

Tibhar Samsonov Alpha

statt 34,90  nur 24,90

Sie sparen  10,00 (29 %)


DHS *** Ball Dual ABS 100er (10x10er)

DHS *** Ball Dual ABS 100er (10x10er)

statt 109,90  nur 79,90

Sie sparen  30,00 (27 %)


Stiga Mendo ENERGY

Stiga Mendo ENERGY

statt 26,90  nur 18,90

Sie sparen  8,00 (30 %)


andro Hemd Luke

andro Hemd Luke

statt 34,95  nur 22,90

Sie sparen  12,05 (34 %)


TSP Schuh Diamond Grid XT

TSP Schuh Diamond Grid XT

statt 59,90  nur 41,90

Sie sparen  18,00 (30 %)


Donic Ovtcharov Senso Carbon Original

Donic Ovtcharov Senso Carbon Original

statt 59,90  nur 39,90

Sie sparen  20,00 (33 %)


andro Large Bag Salta

andro Large Bag Salta

statt 49,95  nur 37,50

Sie sparen  12,45 (25 %)


Joola Samba Plus

Joola Samba Plus

statt 42,90  nur 31,90

Sie sparen  11,00 (26 %)