Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 12/2019 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 21.03.2019

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Novum: Ein Race-Turnier im Autohaus / Peugeot-Niederlassung München und BTTV veranstalten Event am Welt-Tischtennis-Tag

Fans der Turnierserie Bavarian TT-Race dürfen sich auf eine besondere Veranstaltung freuen. Am Welt-Tischtennis-Tag, 6. April, findet ein Race-Turnier in einem Autohaus statt – und zwar bei der Peugeot-Niederlassung in München. Ein Tischtennis-Turnier zwischen chicen Neu- und Gebrauchtwagen, das hat es noch nie gegeben. 16 Teilnehmer werden am 6. April ab 10 Uhr in den Räumlichkeiten der Peugeot-Niederlassung München am Frankfurter Ring 193 um den Sieger und TTR-Punkte kämpfen – dabei einen oder mehrere Blicke auf sowie in die glänzend polierten Boliden werfen und mit den Mitarbeitern ein wenig fachsimpeln können.

Hintergrund des noch nie dagewesenen Events ist die frischgebackene Partnerschaft zwischen der PSA Retail GmbH/Niederlassung München und dem BTTV im Zuge der Turnierserie „Bavarian TT-Race“. Die „PSA Retail GmbH“ wird unter anderem auf den digitalen Kanälen des BTTV bzw. der Turnierserie für seine Produkte werben und den Tischtennisspielerinnen und -Spielern in Bayern insbesondere Angebote zum „Flatrate-Leasing“ präsentieren.

„Wir unterstützen das Bavarian TT-Race sehr gerne. Beim Finale 2018 in Ruhpolding konnte ich mich selbst von dem Format überzeugen, welches so viele Tischtennisspielerinnen und -spieler Jahr für Jahr begeistert. Ich wünsche mir, dass wir den einen oder anderen auch für unsere Autos gewinnen können“, betont Stefan Reis, Vertriebsleiter Neuwagen der PSA Retail München-Schwabing.

BTTV-Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias sagt: „Wir sind sehr dankbar, dass wir zusätzlich zu den bisher bestehenden Kooperationen mit der PSA Retail GmbH einen Partner für unsere Projekte gefunden haben, der von der Idee der Turnierserie überzeugt ist und seine Unterstützung angeboten hat. Herr Reis und sein Team waren überrascht, wie viele Spielerinnen und Spieler wir mit der Turnierserie erreichen und wie hoch die Motivation der Teilnehmer ist, auch bei vielen Turnieren an den Start zu gehen.“

Das Bavarian TT-Race wurde 2014 aus der Taufe gehoben. Seitdem konnte die Zahl der Teilnehmer und Turniere fast immer gesteigert werden. Im vergangenen Jahr nahmen knapp 1600 Spielerinnen/Spieler an 724 Turnieren teil. Die Besten in den drei Wertungskategorien „Punkte“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“ qualifizierten sich für das großen Finale in Ruhpolding, wo es hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

Die Anmeldung für das Race-Turnier bei der PSA Retail München-Schwabing wird am 29. März um 9.00 Uhr in myTischtennis.de freigeschaltet. Ein wichtiger Hinweis: Die Interessierten und Teilnehmenden sollten beachten, dass im Autohaus kein Sportboden ausgelegt ist, sondern auf Fliesen gespielt wird. Für mögliche Verletzungen übernehmen weder die PSA Retail GmbH noch der BTTV die Haftung.

Zu den Flatrate-Angeboten von Peugeot

BVS Bayern veranstaltet eine Sichtung am 28. April in Ingolstadt

Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS) bietet am 28. April in Ingolstadt eine Talentsichtung an. Alle interessierten Tischtennis-Athlet*innen sind herzlich eingeladen. Mit dabei sind auch die Para-Nationalspieler Lena Kramm und Florian Hartig, die ihr Können zeigen werden.

Veranstalter ist der BVS Bayern, Wettkampfort die Sporthalle in der Furtwänglerstr. 9b in Ingolstadt. Lehrgangsleiter sind Munir Jassem und Lena Kramm. Start ist um 9.30 Uhr, Trainingsende um 16 Uhr. Nach dem Einspielen und ersten Übungen am Vormittag gibt es nach dem Mittagessen einen Showkampf der Nationalspieler  Kramm und Hartig. Um 13 Uhr beginnt ein Turnier, gegen 15.30 Uhr ist die Siegerehrung geplant. Teilnehmen können Menschen mit Beeinträchtigung jeden Alters. Alle weiteren Informationen wie Teilnahmegebühren und Anmeldeschluss finden Sie in der offiziellen Ausschreibung.

"Tischtennis ist ein toller Sport, sicher haben wir in Bayern viele Talente - wir freuen uns darauf, sie kennenzulernen", sagt BVS-Sportreferentin Kathleen Wiese. Also: Anmelden, Schläger einpacken und auf nach Ingolstadt! 

Zur Ausschreibung der BVS-Sichtung in Ingolstadt

Alle Bezirksvorsitzenden im Steckbrief

Im Zuge der Strukturreform - statt sieben Bezirke und 63 Kreise gibt es im BTTV seit dem vergangenen Jahr 16 Bezirke - haben sich auch die jeweiligen Führungsmannschaften neu zusammengesetzt. Wir haben dies zum Anlass genommen, die gewählten Vorsitzenden der 16 Bezirke in einem kurzen Steckbrief vorzustellen.

Zu den Steckbriefen der 16 Bezirke:

"Tischtennis: Spiel mit!": Mit Schulen kooperieren und von den Vorteilen profitieren

Die Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ geht in die nächste Runde. Auch im kommenden Schuljahr 2019/2020 unterstützen der DTTB und seine Landesverbände Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen. Die Vereine sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen, um Kinder und Jugendliche von der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu begeistern. Die Umsetzung einer Kooperation erfolgt beispielsweise über eine Tischtennis-AG, die ein Übungsleiter des Vereines leitet und die Kinder so für eigene Vereinsaktivitäten (mini-Meisterschaften, Schnuppertraining etc.) begeistern kann. Aber auch kleinere Angebote wie z.B. ein betreuter Pausensport sind durchaus möglich.

Attraktives Materialpaket von TSP

Vereine profitieren bei "Tischtennis: Spiel mit!" von einer Reihe von Vorteilen. Unter anderem wird den mitmachenden Vereinenund Schulen 2019/2020 wieder ein attraktives Materialpaket des Kampagnenpartners TSP angeboten. Bestandteil dieses "Kooperations-Sets" sind 14 Schläger (individuell zusammenstellbar), 60 Bälle, 10 T-Shirts und 1 Broschüre „Tischtennis in der Schule“. Das Set kostet 105 € zzgl. 5,95 € Versandkosten. Das Angebot gilt auch für Vereine, die eine Kooperation weiterführen. Diese können dann erneut das Materialpaket abrufen.

Bei Fragen: Greifen Sie zum Hörer oder mailen Sie!

Bei allen Fragen rund um die Kampagne stehen der DTTB oder die Ansprechpartner in den jeweiligen Landesverbänden selbstverständlich zur Verfügung. Also: Scheuen Sie sich nicht, zum Hörer zu greifen oder eine Nachricht zu schreiben! (DTTB, Referat Sportentwicklung, Janine Kötz, koetz.dttb@tischtennis.de, 069-695019-38). Weitere Informationen finden Sie auf der DTTB-Webseite

Zur Kooperationsvereinbarung zwischen Schule und Verein (PDF-Datei)

Umfrage: Wie zufrieden mittlerweile mit dem Plastikball?

Die aktuelle Saison befindet sich in den letzten Zügen, mit dieser geht auch die Zeit des Zelluloidballs zu Ende. Ab der Saison 2019/2020 wird in allen Ligen mit dem Plastikball gespielt – Grund genug, für myTischtennis.de noch einmal bei Ihnen nachzuhören, wie inzwischen Ihre Meinung zu diesem Spielgerät ist. Schließlich stimmten vor ziemlich genau zwei Jahren noch 73 % von Ihnen dafür ab, lieber mit dem Zelluloidball zu spielen!

Zur Abstimmung auf myTischtennis.de!

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

andro Hexer Powergrip SFX inkl. 3er-Pack Poly 3S***

andro Hexer Powergrip SFX inkl. 3er-Pack Poly 3S***

 nur 44,95

    


Tibhar Hemd Prime rot

Tibhar Hemd Prime rot

statt 44,90  nur 28,90

Sie sparen  16,00 (36 %)


DHS *** Ball Dual ABS 10er

DHS *** Ball Dual ABS 10er

statt 11,90  nur 8,90

Sie sparen  3,00 (25 %)


XIOM Schuh Footwork 2

XIOM Schuh Footwork 2

statt 99,90  nur 69,90

Sie sparen  30,00 (30 %)


andro Hemd Leon

andro Hemd Leon

statt 37,95  nur 21,90

Sie sparen  16,05 (42 %)


Sauer+Tröger Schmerz

Sauer+Tröger Schmerz

statt 36,90  nur 25,90

Sie sparen  11,00 (30 %)


Joola Rhyzm P

Joola Rhyzm P

statt 48,90  nur 34,90

Sie sparen  14,00 (29 %)


andro Treiber FO OFF/S

andro Treiber FO OFF/S

statt 84,95  nur 62,95

Sie sparen  22,00 (26 %)


Gewo Sporttasche Game M

Gewo Sporttasche Game M

statt 48,90  nur 36,90

Sie sparen  12,00 (25 %)