Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 17/2022 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 28.04.2022

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Einführung eines neuen Login-Verfahrens für click-TT

Mit dem neuen "Single-Sign-on" erhält click-TT ein neues Login-Konzept. Im Mittelpunkt steht hier ein neuer zentraler Login-Dienst "click-TT ID". Der Vorteil besteht darin, dass zwischen verschiedenen Applikationen gewechselt werden kann, ohne sich erneut einloggen zu müssen. In Zukunft wird der Login nun über eine Weiterleitung auf die Seite "click-TT ID" abgewickelt.

Bisher musste sich jeder User mittels Eingabe seines Benutzernamens und des Passworts jeweils in jede Applikation (also click-TT, nuLiga, nuVerband oder nuLigaKurier) einzeln einloggen. Am Dienstag, 26.04.2022 wurde das "Single-Sign-on"-Verfahren click-TT-weit freigeschaltet.

Der Login kann über die bisherigen click-TT-Einwahlseiten mit einem reduzierten Login-Formular (ohne Passwortabfrage) initiiert werden. Nach erfolgter Eingabe des Benutzernamens erfolgt dann die Weiterleitung auf die Seite "click-TT ID".
Beim Aufruf einer Administrationsseite von Spielleitern oder Fachwarten erfolgt die direkte Weiterleitung auf die Seite "click-TT ID".

Der Login bleibt maximal für einen Zeitraum von 4 Stunden bestehen. In diesem Zeitraum kann zwischen allen Applikationen ohne erneute Eingabe der Benutzerdaten gewechselt werden. Zu beachten gilt, dass die Betätigung des Abmelden-Links in einer Applikation stets zu einem vollständigen Logout führt.

Bayerische Meisterschaft der Jugend 12: Mädchen und Jungen spielen doch am gleichen Tag

Beide Konkurrenzen der Bayerischen Meisterschaften der Jugend 12 („FutureCup“) finden am Samstag, den 7. Mai in Donauwörth statt.  Auf Grund der „Corona-Situation“ war zunächst geplant, dass die  Jungen am Samstag und die Mädchen am Sonntag spielen. Weil inzwischen aber alle einschlägigen Corona-Beschränkungen gefallen sind und sich zudem abzeichnet, dass das Feld der Mädchen nicht (annähernd) voll wird, hat sich der BTTV Vorstand Jugend nun dazu entschlossen, doch beide Konkurrenzen am gleichen Tag auszutragen: Wie die Jungen spielen nun auch die Mädchen am Samstag, den 7. Mai.

Zu Teilnehmerliste und Ausschreibung der Jungen

Zu Teilnehmerliste und Ausschreibung der Mädchen

Neuer Termin: Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften am 14. Mai in Esting

Der SV Esting im BTTV-Bezirk Oberbayern-Süd ist in diesem Jahr Gastgeber des bayerischen Verbandsentscheids der mini-Meisterschaften. Entgegen ursprünglicher Planung und Veröffentlichung im Rahmenterminplan findet dieser jedoch nicht am 7. Mai , sondern genau eine Woche später am Samstag, den 14. Mai statt. Grund für die Verlegung ist eine anderweitige Hallenbelegung; wir bitten um Verständnis.

Zum Turnierkalender der mini-Meisterschaften

Zur Ausschreibung für den Verbandsentscheid 2022 in Esting

Wer spielt nächste Saison in welcher Bundesliga?

Die Corona-Pandemie ließ zwar auch in dieser Saison vielerorts den Tischtennisball ruhen. In den Bundesligen konnte im Gegensatz zu den unteren Ligen vieler Landesverbände jedoch durchgespielt werden, so dass es auch wieder Auf- und Absteiger gibt. Zudem haben sich mehrere Mannschaften zu einem Rückzug entschlossen, so dass es zu einigen Verschiebungen kommt. Der DTTB hat myTischtennis.de verraten, welche Mannschaften nächste Saison in welcher Liga spielen.

Zur kompletten Einteilung der Ligen im myTischtennis.de-Artikel:

31. andro Kids Open 2022

Die wichtigsten Informationen der 31. KIDS OPEN im Überblick:
Termin: 5. bis 7. August 2022
Beginn: 10.00 Uhr am 05.08.2022, Ende ca. 16 Uhr am 07.08.2022
Veranstalter: Borussia Düsseldorf
Veranstaltungsort: Leichtathletikhalle Düsseldorf
Teilnahmeberechtigt: Jungen und Mädchen bis 18 Jahre (Jahrgänge 2004 + jünger)
Teilnehmerzahl: 1280 Teilnehmer (2019)
Anzahl Tische: 80 Tische
Preise: Sachpreise im Wert von EUR 17.000
Turnier: Einzel- und Doppelwettbewerb
Meldeschluss: 10.07.2022

Ganz neu ab diesem Jahr:
- Klasse für 18-jährige
- Neue Klasseneinteilung: Klassen Mädchen und Jungen 19, 17, 15, 13, 11 und 9 (ab 01.01.2014 und jünger).
- Die Anmeldemaske der andro Kids Open in neuem und modernen Design
- Ab der zweiten und dritten Meldephase gibt es tolle Startgebühr-Rabatte für Gruppen ab 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Außerdem:
- Tischtennis-Event im ARAG CenterCourt
- 3 Tage großes Rahmenprogramm (u.a. Geschwindigkeitsmessung, Tischtennismesse und verschiedene Aktionen mit den Düsseldorfer Profis)
- Übernachtung in Turnhallen
- viele weitere Überraschungen

Alle weiteren Informationen inklusive Startgebühren finden Sie auf der Homepage unter folgendem Link:
https://www.borussia-duesseldorf.com/kids-open/programmheft/

Einen kleinen Vorgeschmack zur Veranstaltung erhalten Sie mit diesem Video vom andro Kids Open Heimatsommer 2021:
https://sportdeutschland.tv/borussiaduesseldorf1/kids-open-tv

Top-Teamplayer: der T-Cross!

Der T-Cross ist einer für alle(s) - er sieht nicht nur blendend aus, sondern hat es auch in sich: viel Stauraum, eine variable Rücksitzbank, gute Übersicht durch eine erhöhte Sitzposition, modernste Technik und Sicherheit. Als 150 PS-starker Benziner Automatik ist er schon in 14 Tagen ab 329€ monatlich in der entspannten Komplettrate zu haben.

VW T-CROSS
1.5 l TSI | 150 PS | Benziner | Automatik

- 20.000 km Freilaufleistung
- 12 Monate Vertragslaufzeit
- 14 Tage Lieferzeit

Weitere Infos zur Ausstattung findest du hier:
https://ichbindeinauto.de/kurzfristig-verfuegbar/vw

Die Komplettrate im Überblick:
// kurze Vertragslaufzeit
// inkl. KFZ-Versicherung
// inkl. KFZ-Steuer
// inkl. Überführungskosten
// inkl. Zulassungskosten
// keine Anzahlung, keine Schlussrate

Infos und Beratung
www.ichbindeinauto.de
info@ichbindeinauto.de
Telefon: 0234 - 95 128 40

Angebot gilt vorbehaltlich etwaiger Änderungen und Irrtümer. Gelieferte Fahrzeuge können von der Abbildung abweichen. 5.000 Mehrkilometer gegen Aufpreis möglich. Stand: 26.04.2022.

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

SUM SUM SUM
SUM SUM SUM
SUM SUM SUM