Zum Inhalt springen

zur Anmeldung und Teilnahme

- Startberechtigt sind alle Nachwuchsspieler mit einer Spielberechtigung für einen deutschen Verein, die die Stärke-/Geschlechterkriterien (5 Kategorien) erfüllen. Der Altersbezug ist bei der jeweiligen Saisonseite aufgeführt.
- Die Anmeldung erfolgt vor dem Meldeschluss entweder online über myTischtennis.de (für Personen älter als 14 Jahre; hierfür ist eine kostenlose "myTT-Basismitgliedschaft" nötig; die Registrierung hierfür erfolgt über die Homepage von myTischtennis.de) oder über den eigenen Verein per Meldung über click-TT (für Personen jünger als 14 Jahre) oder durch direkten Kontakt mit dem durchführenden Verein über die in der Ausschreibung genannten Meldewege.
Nach dem Meldeschluss kann der durchführende Verein die Teilnehmerliste in click-TT noch entsprechend der Ausschreibung und den Meldungen verändern/ergänzen.
- Die Teilnahme erfolgt gemäß der Reihenfolge der Meldung über myTischtennis bzw. über den Verein bzw. über die direkte Meldung beim Turnierverein – first come, first serve.
- Ist die maximale Teilnehmerzahl eines Turniers erreicht, können weitere Spieler trotzdem noch angemeldet werden und gelangen auf eine Warteliste. Bei Absagen von Teilnehmenden vor dem Meldeschluss werden die Teilnehmer- und Warteliste automatisch verändert (Spieler rücken auf) und die Veränderungen den Personen auf der Warteliste über die hinterlegte E-Mail-Adresse mitgeteilt.
- Bei jedem Turnier müssen die Teilnehmer aus mindestens zwei Vereinen stammen.
- Für jedes Turnier des BTTV Junior-Race ist der durchführende Verein berechtigt, 5 Euro Startgebühr zu verlangen, die in bar vor Turnierbeginn entrichtet werden muss. Eine Startgebühr muss auch bei Absage nach dem Online-Meldeschluss entrichtet werden. Sollte die Startgebühr in diesem Fall nicht entrichtet werden, behält sich der BTTV vor, diese mit Mahngebühren anzumahnen und bei Nichtbezahlung in letzter Konsequenz eine Sperre für die Teilnahme an der Turnierserie zu verhängen.
- Jedes Turnier der Serie ist grundsätzlich TTR-relevant, d.h. Siege und Niederlagen fließen in die TTR-Berechnung ein.
- Die Teilnehmer (Veröffentlichung sofort bei Meldung) und die Turnierergebnisse der einzelnen Veranstaltung - mit Anzeige der Bilanz und ggf. der Buchholzzahl - können im <link turniere/bttv-junior-race/ _blank>click-TT-BTTV Junior-Race-Turnierkalender</link> eingesehen werden.

zum Spielsystem und zur TTR-Relevanz der Turniere

- Bei weniger als 9 Teilnehmern wird im System "Jeder gegen jeden" gespielt.
- Bei 9-16 Teilnehmern wird im "Schweizer System" gespielt.
- Bei weniger als 5 Teilnehmern ist das Turnier nicht mehr TTR-relevant. Bei 5 oder mehr Teilnehmern ist das Turnier TTR-relevant, wenn die Teilnehmer aus mindestens zwei Vereinen stammen.

zur Fairness bzgl. Teilnahme und Wertung

- Bei Protesten oder Widersprüchen entscheidet das Schiedsgericht, welches aus dem VP Jugend, dem VP Sport und dem Geschäftsführer zusammengesetzt ist. Es kann ein­zelne Spiele oder Turniere aus der Wertung für die Turnierserie nehmen.
- WO G 7.2.2 (analog bzgl. Beeinflussung von Ergebnissen) und die Int. TT-Regeln B 5.3.1.1 fin­den Anwendung, weshalb bewusste Manipulationen des Turniers oder des TTR-Wertes zur Anzeige vor einem Sportgericht gebracht werden.
- Das Schiedsgericht kann auch einen Spieler für die weitere Teilnahme an Turnierserien sperren, wenn der Spieler mehrfach unentschuldigt bei Turnieren der Turnierserien nicht angetreten ist. Wertet das Schiedsgericht unentschuldigtes Fehlen als Unsportlichkeit gegenüber dem durchführenden Verein, so bleibt eine Anzeige vor einem Sportgericht unberührt. Gegen eine Sperre seitens des Schiedsgerichts, welche mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen ist, sind Rechtsmittel gemäß RVStO des BTTV möglich.