Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bezirkseinzelmeisterschaften Damen und Herren 2019

Der jüngste Teilnehmer belegte in der Leistungsklasse D den 2. Platz - Bericht, Ergebnisse und Fotos vom Turnier in Mellrichstadt

Die Austragung der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen und Herren im Bezirk Unterfranken-Nord wurde aufgrund der schwachen Beteiligung des Vorjahres auf einen Tag festgesetzt. Es wurde der Sonntag,10.11.2019 gewählt.
Der TTC Mellrichstadt hat sich wiederum bereit erklärt das Turnier auszurichten. Hierzu gilt unser herzlichster Dank an Josef van Eckert und sein Team.

Die Anfangszeiten der unterschiedliche Klassen wurden gesplittet, damit ein geregelter und möglichst zügiger Turnierverlauf geplant werden konnte. Um 10:00 Uhr war der Start der Leistungsklassen E und D bei den Herren und gleichzeitig der Leistungsklassen C, B und A bei den Damenkonkurrenzen.
Da sich - wie schon im vergangenen Jahr - nur sehr wenige Damen zum Turnier angemeldet hatten, wurden die Damen befragt, ob sie in den Damen/Herrenkonkurrenzen mitspielen möchten.
Um 12:00 Uhr starteten dann die Damen/Herrenkonkurrenzen der Leistungsklassen C, B und A.
[Sowohl die WO als auch die Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Erwachsenen des BTTV schränken die Gestaltungsmöglichkeiten für die Turnierdurchführung in den Bezirken ein, was u.E. für Bezirke mit wenigen Damen nicht förderlich ist. Hier sollte hinsichtlich der Damen eine Öffnung der Regelungen erfolgen.]
Die Entscheidung, das Turnier an einem Tag auszutragen, hat sich bewährt. Die Steigerung um 11 Spieler/Innen von 52 im Vorjahr auf 63 in diesem Jahr führte nicht zu Engpässen. Das Turnier im fortgesetzten KO-System nach der Gruppenphase zu spielen ergibt aber keine Mehrung an Spielen für die Turnierteilnehmer, die in der Vorrunde ausscheiden. Für diejenigen, die es in die KO-Runde schaffen hingegen schon, denn dann werden alle Plätze ausgespielt.
Nun aber zu den Wettkämpfen.
Die Leistungsklasse Damen/Herren E startete mit 17 Spieler/Innen, weshalb die
Gruppenphase mit 3 Vierer- und einer Fünfer-Gruppe gebildet wurde. Die beiden
Erstplatzierten der 4er-Gruppe, sowie die ersten drei der 5er-Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde.
Sieger wurde Gabriel Erhard vom TSV Bad Königshofen vor Christopher
Kömpel vom SV Wildflecken.
Bei der Leistungsklasse D waren 20 Spieler/Innen am Start, die auf 4 Gruppen mit jeweils 5 Spieler/Innen aufgeteilt wurden. Die jeweils ersten drei Spieler schafften es in die KO-Phase, die Konstantin Metz vom TSV Arnshausen vor David Schlössinger vom TSV Brendlorenzen als Sieger beendete.
Die Damen/Herren C-Klasse wurde mit 14 Spielern und einer Spielerin in drei 4er-Gruppen und einer 3er-Gruppe gegliedert, wovon jeweils die beiden Erstplazierten der Gruppen in die KO-Runde kamen.
Sieger wurde Martin Goldstein, SV Garitz vor Christian Achtmann, 1.FC
Arnstein. Den dritten Platz belegte Lucius Puchner, DJK Gänheim vor Herbert Koreck vom SV Langendorf.
In der Leistungsklasse B der Damen/Herren waren 6 Spieler am Start, die in zwei 3er-Gruppen aufgeteilt wurden. Die beiden Erstplatzierten spielten dann im KO um die Plätze 1 bis 4 und 5 bis 6.
Sieger wurde Dominik Spahn, TV/DJK Hammelburg vor Thomas Jeitner
vom TSV Brendlorenzen. Den Platz 3 belegte Max Dill vom VfL Niederwerrn, Platz 4 ging an Klaus Repasky vom TSV Brendlorenzen. Marius Saar vom TV/DJK Hammelburg belegte Platz 5 und Michael Hoinkis, SV DJK Unterspiesheim kam auf Platz 6.
In der A-Klasse der Damen/Herren traten 5 Spieler an, die im Modus "Jeder gegen Jeden" spielte.
Den 1. Platz belegte Frank Keul vom TSV Stangenroth vor Maximilian Dreher vom TSV Bad Königshofen. Die weiteren Plätze gingen an Jakob Schäfer, TSV Bad Königshofen vor Alexander Ullrich vom SV Ramsthal und Alexander Krebs vom TSV Bad Königshofen.

Für die 21. Bayerische Einzelmeisterschaften C/D-Klasse der Damen/Herren in 85253 Erdweg am 30.11/01.12.2019 im Bezirk Oberbayern-Mitte qualifizierten sich
Herren D-Klasse: Konstantin Metz, TSV Arnshausen als Bezirksmeister und
David Schlössinger, TSV Brendlorenzen als Bezirksvizemeister
Herren C-Klasse: Martin Goldstein, SV Garitz als Bezirksmeister und
Christian Achtmann, 1.FC Arnstein
Damen C-Klasse: Antonia Börger, TSV Bad Königshofen als Bezirksmeisterin

Für die 21. Bayerische Einzelmeisterschaften B-Klasse der Damen/Herren in 94327 Bogen am 14./15.12.2019 im Bezirk Niederbayern-Ost (beim TSV Oberalteich) qualifizierten sich
Damen B-Klasse: Theresa Aman, TSV Bad Königshofen als Bezirksmeisterin
Herren B-Klasse: Dominik Spahn, TV/DJK Hammelburg als Bezirksmeister und
Thomas Jeitner, TSV Brendlorenzen

Für die 73. Bayerische Einzelmeisterschaften der Damen/Herren in 92318 Neumarkt i.d. Opf. am 18./19.01.2020 im Bezirk Bezirk Oberpfalz-Süd qualifizierte sich
Damen A-Klasse: Regina Arens, FC Geldersheim als Bezirksmeisterin und in der
Herren A-Klasse: Frank Keul, TSV Stangenroth als Bezirksmeister

 

--> Link zu den Ergebnissen in click-TT

Aktuelle Beiträge