Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Bezirksseniorenmeisterschaften 2021/2022

Bericht, Impressionen und Ergebnisliste!! Update vom 25.05.2022 zu Ergebnissen der Bayer. Seniorenmeisterschaften !!

Sieger in Einzel und Doppel AK 1, LK C und B

Bericht zur Seniorenmeisterschaft Saison 2021/22

 

Nach den Turnierausfällen 2019/2020 und 2020/2021 und einer Verschiebung auf den 15.05.2022 konnte wieder die Bezirks-Seniorenmeisterschaft durchgeführt werden. Obwohl im Bezirk bei 86 Vereinen die Seniorenspieler überwiegen, haben enttäuschend wenige Spieler am Turnier teilgenommen. Bei dieser Meisterschaft trat eine Dame in der AK, 40 und älter an. Bei den Senioren AK 1, 40 bis 60 waren es 17 Spieler und in der AK 2, 65 Jahre und älter gerade mal 11 Spieler, wobei sich in der B-Klasse nur ein Spieler angemeldet hat.

Die Ergebnisse des Turniers können -->hier eingesehen werden.

 

In jeder Altersklasse und den einzelnen Leistungsklassen qualifizierten sich die beiden Endspielteilnehmer für die Bayerischen Meisterschaften der Leistungsklassen am 21. und 22.05.2022 in Vohburg an der Donau.

Vom Bezirk Unterfranken Nord nehmen vier Senioren und eine Seniorin an diesem Turnier keiner teil.

Nachdem ich schon seit 1986 Seniorenwart bin (zunächst Kreis Schweinfurt und aktuell im Bezirk Unterfranken Nord), ist es nun an der Zeit aufzuhören.
Ich bedanke mich beim TSV Röthlein, der seine Halle immer zur Verfügung gestellt hat und bei den fleißigen Helfern, die mich in den vergangenen Jahren immer recht tatkräftig unterstützt haben.
Ebenso ein „Großes Dankeschön“ an all die Spieler und Spielerinnen, die in diesem Zeitraum an Seniorenmeisterschaften teilgenommen haben.
Ferner bedanke ich mich bei allen ehemaligen Kreisvorständen, Spielleitern und der Bezirksvorstandschaft des jetzigen Bezirks für die langjährige Unterstützung.

Meinem Nachfolger oder Nachfolgerin wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei seiner/ihrer Tätigkeit.

Einzelergebnisse in click-TT

 

Update vom 25.05.2022:

Zwei Spieler von Unterfranken Nord bei den Bayerischen Meisterschaften
Bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften der Leistungsklassen am 22.05.2022 haben Stephan Schmid (TTC Mellrichstadt) und Andreas Feist (FC Geldersheim) aus unserem Bezirk teilgenommen.
Stephan Schmid startete in der AK1, Leistungsklasse E (0 bis 1250 Punkte) und belegte dort den 14. Platz.
Andreas Feist startete in der AK1, Leistungsklasse C (1401 bis 1500 Punkte) und belegte eine achtbaren 13. Platz.

Für diese Leistungen bei der starken Konkurrenz in den einzelnen Leistungsklassen bedankt sich der Bezirk Unterfranken Nord bei beiden Spielern recht herzlich.

 

Mit sportlichen Grüßen

Hans Hoinkis
Seniorenwart

 

 

Sieger in Einzel und Doppel AK 2, LK C,B und A
Sieger in Einzel und Doppel AK 1, LK, C und B
Entspannte Turnierleitung :-)

Aktuelle Beiträge