Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Sonntag, 5.Februar 2023, 10:00Uhr
Bezirksranglistenturnier der Jugend 19, 15 und 13

in der Dreifachturnhalle der Realschule Bad Königshofen am Sonntag, 5. Februar, um 10 Uhr

Liebe Jugendliche, liebe Jugendleiter/innen,

der Ligenspielbetrieb der Winterrunde hat kürzlich begonnen und in drei Wochen (5. Februar 2023) steht auch schon das 1. Ranglistenturnier der Turniersaison 2023 an.
Das Turnier ist seit Sonntag, 15. Januar, im clickTT-Turnierkalender (<-- Link) veröffentlicht. Dort könnt ihr die Ausschreibung herunterladen, euch über die myTischtennis-Plattform anmelden (Jugendliche ab 14 Jahre), außerdem zu gegebener Zeit die Teilnehmer und Ergebnisse einsehen. Die Vereine können ihre Jugendlichen bis 14 Jahre über ihren clickTT-Vereinszugang anmelden. Der einfachste Weg ist, mir Namen und Jahrgang eurer Teilnehmer/innen per Mail zu senden. Für die Meldung bekommt ihr von mir eine Bestätigung.
Wichtige Aspekte der Ausschreibung

  • Da wir keine Qualifkationsturniere durchgeführt haben, ist jeder Bezirksjugendliche außer den
    Freigestellten startberechtigt, allerdings nur in ihrer/seiner Altersklasse.
    Jugend 19 = Jg. 2005-2008 / Jugend 15 = Jg. 2009-10 / Jugend 13 = Jg. 2011 und jünger
  • Die Freigestellten sind für die nächste Turnierebenen persönlich qualifziert und über ihre Vereine informiert. Wenn sie ihre Freistellung ablehnen, dürfen sie am Bezirksranglistenturnier teilnehmen, ansonsten nicht.
  • Abhängig von den Meldezahlen werden Konkurrenzen alters- oder geschlechterübergreifend zusammengelegt oder nicht. Das entscheidet die Turnierleitung vor Ort mit Blick auf eine gute Turniergestaltung.
  • Der Bezirk hat beim Ranglistenturnier des Verbandsbereichs Bayern-Nordwest in Kitzingen am 5. März in jeder Spielklasse 3 Startplätze. Zwei erspielen sich die beiden Bestplatzierten, einen vergibt der Bezirk freihändig für Härtefälle oder aus anderen Erwägungen.

Sprecht noch in dieser Woche mit euren Jugendlichen und meldet sie an.
Bitte schreibt mir auch, wenn aus eurem Verein niemand mitmacht, damit ich weiß, dass diese Information angekommen ist.
Auf ein lebendiges, intensives und gut besuchtes Turnier!

Stefan Scheuring
Bezirksjugendwart

P.S. An den Sonntagen, 26. März und 30. April fnden die Ranglistenturniere der Jugend 15 und 11 sowie der Jugend 19 und 13 statt.
Bitte die Termine vormerken!

 

Aktuelle Beiträge