Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen fährt zum Bundesfinale

Kitzinger Gymnasiasten siegen im bayerischen Finale der Jungen-Wettkampfklasse II mit 5:4 gegen den Südbayern-Vertreter aus Dillingen und lösen Fahrkarte nach Berlin.

Nach einem 1:4-Rückstand wurde das Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen mit 5:4 Bayerischer Schulmeister bei den Jungen der Wettkampfklasse II (von links): Betreuer Carlo Bank, Betreuer Felix Günzel, Niklas Vogt, Mirko Winzenhörlein, Dominik Kleinschrodt, Timo Pollithy, Felix Lenz, Kilian Hartner und Timo Philipp. Foto: Horst-Günter Ziegler © Foto: Horst-Günter Ziegler

Das Landesfinale des bundesweiten Schulsport-Wettbewerbs "Jugend trainiert" in der Sportart Tischtennis fand zum wiederholten Male in der Sporthalle Seubersdorf (Oberpfalz) statt und war ein gelungener Höhepunkt für die Schulmannschaften in Bayern.

Das Kitzinger Armin-Knab-Gymnasium gewann als Nordbayern-Sieger in der Altersklasse Jungen II  gegen  das Johann-M.-Sailer Gymnasium Dillingen  aus Schwaben (Sieger Südbayern) mit 5:4. Dabei lagen die Kitzinger, die größtenteils aus Spielern der Vereine des TV Etwashausen und des TSV Biebelried bestehen, schon mit 1:4 in Rückstand. Die Kitzinger vertreten nun Bayerns Farben auf bundesdeutscher Ebene in Berlin.

Bei den Jungen IV musste sich das Röntgen-Gymnasium Würzburg im Finale knapp mit 4:5 dem Klenze-Gymnasium München geschlagen geben.

 

Aktuelle Beiträge