Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Ehrenvorsitzender des ehem. Kreises Würzburg Hans Schirm im Alter von 87 Jahren verstorben

Der Bezirk Unterfranken-Süd, sowie der gesamte Bayerische Tischtennis-Verband, trauern um den Ehrenvorsitzenden des ehemaligen Kreises Würzburg Hans Schirm, der kurz vor Weihnachten nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Hans Schirm war eine der prägenden Persönlichkeiten im Tischtenniskreis Würzburg und insbesondere bei seinem Verein der TG Zell, bei der er über 50 Jahre die Abteilungsleitung innehatte. Diese außerordentliche Zeit würdigte der Vorsitzende der TG Zell Wolfgang Stumpf seinerzeit als „das Lebenswerk“ von Hans Schirm. Zudem war er viele Jahre bzw. sogar Jahrzehnte in unterschiedlichen anderen Funktionen (u.a. Spielgruppenleiter, Schiedsrichter) für den Tischtennis-Sport tätig. Er wurde daher nicht nur Ehrenvorsitzender des TT-Kreises Würzburg, sondern erhielt neben vieler weiterer Auszeichnungen (beginnend im Jahr 1982) auch das Ehrenschild des BTTV in Silber.

 

Seiner Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute.

 

Wir werden Hans für seine Arbeit auf ewig dankbar sein und ihm ein würdiges Andenken bewahren.

 

Im Namen des Bezirks Unterfranken-Süd

 

Florian Wäsch

Bezirksvorsitzender

Aktuelle Beiträge