Zum Inhalt springen

Sonstiges   Personal/Hintergrund  

02.06.2022
Protokoll und Unterlagen zum Bezirkstag 2022

Ein erfolgreicher Bezirkstag 2022 im Bezirk UFR-Süd geht nach knapp 4 Stunden mit Neuwahlen, Ehrungen und aktuellen Themen zu Ende.

v.l.n.r.: Alexander Dubon (Bezirksjugendwart), Matthias Aron (Bezirkskassenwart), Florian Wäsch (Bezirksvorsitzender), Florian Viering (Bezirkssportwart), Uli Müller (BFW Vereinsservice)

 

Der Bezirkstag 2022 war in mehrerlei Hinsicht ein ganz besonderer. Unter den Augen hochkarätiger Ehrengäste, wie dem Vorsitzenden des Gastgebers TTC Kist Stephan Wilhelm, dem 2. Bürgermeister Michael Englert, den Landrat des Landkreises Würzburg Thomas Eberth, dem BLSV-Bezirksvorsitzenden Günther Jackl und dem Geschäftsführer des BTTV Dr. Carsten Matthias konnte nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder ein Bezirkstag stattfinden. Sogar Mitglied des Landtages Barbara Becker lies es sich nicht nehmen, trotz Tagungen in München, dennoch zumindest ein digitales Grußwort per Video zu übermitteln, in dem sie aus dem Landtag mit Schläger und Ball in der Hand die Versammlung grüßte.

 

Es standen viele Tagesordnungspunkte auf dem Plan, was auch der längeren Pause geschuldet war. Da dieses Jahr bereits die Legislaturperiode nach 4 Jahren in der neuen Struktur endete, standen auch die Neuwahlen des Bezirksvorstandes auf dem Plan.

 

Es wurden viele Themen rund um den Verband und im Speziellen den Bezirk diskutiert, wie dem Protokoll im Detail zu entnehmen ist. Im Rahmen der Ehrungen wurden insgesamt 32 Personen und zahlreiche Mannschaften geehrt.

 

Vor den Wahlen wurde Sportwart Werner Müller in den "Funktionärs-Ruhestand" verabschiedet, nachdem er nicht mehr zur Wahl antreten würde. Der Wahlausschuss leitete die Wahl reibungslos und die Versammlung wählte jedes Amt des Bezirksvorstandes einstimmig.

 

Bezirksvorsitzender: Florian Wäsch (Wiederwahl,)
Bezirkssportwart: Florian Viering (Neuwahl) – wurde danach vom Vorstand zum Stellvertreter des BV gewählt
Bezirkskassenwart: Matthias Aron (Wiederwahl)
Bezirksfachwart Vereinsservice: Uli Müller (Wiederwahl)

 

Um 23:15 Uhr beschloss BV Florian Wäsch den Bezirkstag, bedankte sich bei allen Vereinen, dem Ausrichter TTC Kist und den Funktionären. Er wünschte allen gutes Gelingen bei allen Vorhaben, viel Gesundheit, sportlichen Erfolg und einen schönen Sommer.

 

Aktuelle Beiträge