Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Guter dritter Platz für die Bezirksauswahlmannschaft

Den dritten Rang holte die Auswahl von Unterfranken-West beim Pokalwettbewerb in Eggolsheim. Es spielten v.l. Fritz Schmittner (TV Hofstetten), Eva Xintian Gao (TV Hofstetten), Julia Sander (Viktoria Wombach) und Emil Philippin (TuS Aschaffenburg-Damm). Foto: Melanie Sander

Einen sehr guten dritten Rang sicherte sich die Bezirksauswahlmannschaft des Bezirks Unterfranken- West beim Pokalwettbewerb des Bayerischen Tischtennis-Verbandes in Eggolsheim (Oberfranken). Am Start waren in Eggolsheim insgesamt 16 Bezirks-Auswahlmannschaften, die mit zwei Buben und zwei Mädchen besetzt waren. Für Unterfranken West spielten Emil Philippin (TuS Aschaffenburg-Damm), Fritz Schmittner (TV Hofstetten), Julia Sander (Viktoria Wombach) und Eva Xintian Gao (TV Hofstetten). Zunächst spielten die 16 Teams in vier Vorrundengruppen. Unterfranken-West gewann alle drei Spiele in der Vorrunde. Gegen Oberpfalz-Nord mit 6:0, gegen Schwaben-Nord mit 4:2 und gegen Oberbayern-Nord mit 4:2. Endstand nach der Vorrunde 6:0 Punkte und 14:4 Spiele.

Um den Gesamtsieg spielten die vier Gruppensieger gegeneinander. Im ersten Match gegen Unterfranken-Süd war das Team des Bezirks Unterfranken-West mit 4:2 erfolgreich. In den Einzeln punkteten hier Fritz Schmittner, Julia Sander und Eva Xintian Gao, hinzu kam noch ein Erfolg im Mixed. Im zweiten Match gegen Oberfranken-West gab es eine 2:4-Niederlage. Hier holten Philippin und Schmittner je einen Zähler im Einzel. In überraschendes Unentschieden gab es gegen den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Bezirk Unterfranken-Nord mit 3:3. Unterfranken-West lag schon mit 0:3 zurück. Doch Gao im Einzel und die beiden Mixedspiele gingen an die Bezirksauswahl Unterfranken-West. In der Gesamtwertung belegte Unterfranken den dritten Platz.

Endstand:
1. Unterfranken-Nord 5:1 Punkte und 14:4 Spiele
2. Oberfranken-West 4:2 / 9:9
3. Unterfranken-West 3:3 / 9:9
4. Unterfranken-Süd 0:6 / 4:14

Aktuelle Beiträge