Zum Inhalt springen

16.06.2019
Deutscher Meistertitel für Felicitas Behringer

Siegerin in der Leistungsklasse A Damen bis 1700 Punkten

Felicitas Behringer, die für die Regionalligamannschaft des RV Viktoria Wombach spielt, holte sich im niedersächsischen Dinklage überlegen den Deutschen Meistertitel  in der Leistungsklasse A.

Nach 3:0 Siegen und 9:2 Sätzen in der Vorrunde erreichte die 16-jährige Haslocherin die KO-Runde. Dort schaffte sie nach einem 3:1 gegen Sophie von Buttlar (DJK Annen) und einem 3:2 gegen Emma Bruch vom TSV Schwabhausen das Halbfinale. Hier gelang ihr ein überraschend klarer 3:0 (11:7, 11:2 und 11:3) Erfolg gegen Leonie Hildebrandt (TSV Radeburg). Auch im Finale blieb sie beim 11:7, 11:7 und 11:9 gegen Luisa Bruch (TSV Schwabhausen) ohne Satzverlust.
Neben dem Sieg im Einzel wurde sie noch dritte im Doppel mit ihrer Partnerin Anja Skokanitsch (TuS Metzingen)

Aktuelle Beiträge