Zum Inhalt springen

Sonstiges  

13. Juli 2019
Verbandshauptausschuss des BTTV in Bad Windsheim

BTTV-Ehrennadel für Steffen Rothe

Ehrung für Steffen Rothe durch BTTV-Präsidenten Konrad Grillmeyer

Die Sitzung des Verbandshauptausschusses des Bayerischen Tischtennis-Verbandes fand im mittelfränkischen Bad Windsheim statt. Neben den Sitzungen der einzelnen Gremien und der Vollversammlung stand die Ehrung langjähriger Fachwarte für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Mittelpunkt der Jahrestagung. Aus dem Bezirk Unterfranken-West wurde der Bezirksvorsitzende Steffen Rothe (Haibach) mit der Ehrennadel des BTTV in Gold für über 20 jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Aus den Händen des BTTV-Präsidenten Konrad Grillmeyer bekam er neben der Ehrennadel die 
Ehrenurkunde überreicht.

Nach den Sitzungen der Fachgremien stand die Vollversammlung im Blickpunkt. Neben der Grundsatzrede von Grillmeyer und den Grußworten u.a. vom DTTB-Präsidenten Michael Geiger und dem BLSV-Bezirksvorsitzenden von Mittelfranken Dieter Bunsen, wurden die Jahresberichte vorgelegt. Der Jahresrechnung 2018 wurde zugestimmt und der Haushalt 2019 verabschiedet.

Von der Versammlung wurden zahlreiche Anträge behandelt. Knapp gescheitert ist ein Antrag des TV Faulbach bzw. des Bezirks Unterfranken-West mit dem Ziel, dass männliche Stamm- oder Reservespieler in Frauenmannschaften gemeldet werden dürfen. Der Antrag erhielt 43 JA-Stimmen und 50 Stimmen waren dagegen.

Der nächste Verbandshauptausschuss findet am 04.07.2020, in Verbindung mit dem 75-jährigen Jubiläum des BTTV erneut in Bad Windsheim statt. 

Foto: Die Ehrennadel in Gold erhielt Steffen Rothe (links) von BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer. 

Foto: Nils Rack

Aktuelle Beiträge