Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Vier Starter aus Hofstetten beim TOP 14

Die vier Starter beim TOP 14 des BTTV in Arnstorf, v.l.: Jan Dittel, Carla Hein, Lena Mayer, Eva Gao. - Foto: Timo Link

Gleich mit vier Startern war der TV Hofstetten beim Verbandsranglistenturnier TOP 14 der Jugend 18 und 13 in Arnstorf in Niederbayern vertreten. Im Kampf "Jeder gegen Jeden" war Jan Dittel in der Altersklasse Jungen 13 am erfolgreichsten. Nach sechs Siegen und sieben Niederlagen kam er auf 6:7 Punkte und 21:29 Sätze. Er belegte den guten sechsten Rang unter den besten bayerischen Nachwuchsspielern seiner Altersklasse.

Bei den Mädchen 18 war Carla Hein am Start. Sie feierte je einen Sieg gegen Marie Gmoser (Post SV Augburg) mit 3:2 und gegen Melanie Gruber (TSV Schwabhausen) mit 3:2 und kam im Endklassement auf 2:10 Spiele und 9:34 Sätze, was Rang dreizehn bedeutete. Sie war punktgleich mit Lena Pemler (TSV Schwabhausen, Rang 11) und Nina Ballis (Post SV Augsburg, Rang 12), hatte jedoch das schlechtere Satzverhältnis.

Bei den Mädchen 13 belegte Lena Mayer den neunten Rang mit 6:8 Siegen und 25:31 Sätzen. Mit am Start war auch Eva Xintian Gao, die noch der Altersklasse 11 angehört und belegte mit 2:12 Spielen und 18:38 Sätzen den 12. Platz.

[Bericht: Norbert Endres]

Aktuelle Beiträge