Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

1. März 2020
TV Hofstetten Bayerischer Mannschaftsmeister

Der Bayerische Mannschaftsmeister der Jungen 13, TV Hofstetten Von links: Lenny Kreis, Jan Dittel, Fritz Schmittner und Coach Holger Jalowitzki.Foto: TV Hofstetten

Mit einem Sieg des TV Hofstetten endeten in Sinzing in der Oberpfalz die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen in der Altersklasse 13. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse wurde Viktoria Wombach Bayerischer Vizemeister. 
In Sinzing starteten die Sieger der Teilbereiche aus den vier bayerischen Regionen. Hofstetten und Wombach waren die Vertreter des Bereiches Nordwest. Es spielte "Jeder gegen Jeden". 
Bei den Jungen 13 blieb der TV Hofstetten ungeschlagen und belegte mit 6:0 Punkten und 22:8 Spielen Rang eins. Hofstetten besiegte zunächst den TSV Ebermannstadt mit 8:2, den TV Ruhmannsfelden mit 7:3. Dann kam es zum entscheidenden Match gegen den FC Bayern München. Auch gegen den Gewinner der Region Südwest-Bayern war der TV Hofstetten auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung mit 7:3 erfolgreich. Bei den Münchnern war Raphael Aicher der überragende Spieler, der ungeschlagen blieb, doch gegen die übrigen Spieler des FC Bayern setzten sich Fritz Schmittner, Lenny Kreis und Jan Dittel durch. 
Bei den Mädchen 13 wurde Viktoria Wombach Vizemeister und musste der SGS Erlangen den Vortritt lassen. Wombach unterlag dem Team aus Erlangen knapp mit 4:6, siegte gegen den TTV Beratzhausen mit 6:4 und gegen den TSV Oberstdorf mit 9:1. Die SGS Erlangen hatte am Schluss 5:1 Punkte auf dem Konto, Wombach 4:2. Für Viktoria Wombach spielten: Julia Sander, Elena Przyklenk, Hannah Sander und Isabell Sander.

RV Vikt. Wombach Bayer. Vize-Mannschaftsmeister vlnr: Elena Przyklenk, Hannah Sander, Isabell Sander vorne: Julia Sander

Aktuelle Beiträge