Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Nachruf

Toni Brückner im Alter von 86 Jahren verstorben

BTTV-Bezirk Unterfranken-West trauert um sein Ehrenmitglied Toni Brückner

Das Ehrenmitglied des BTTV-Bezirks Unterfranken-West, Toni Brückner ist am Dienstag, den 1. März 2022 verstorben. Unser Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.

Die Tischtennis-Freunde des FC Hösbach, des Bezirks Unterfranken-West und des früheren Tischtennis-Kreises Aschaffenburg trauern um ihren Sportfreund Toni Brückner. Über Jahrzehnte war Toni eng mit dem Tischtennis-Sport verbunden. Als Ikone der Hösbacher Tischtennis-Szene war er Mitbegründer der erfolgreichen Tischtennis-Abteilung des FC Hösbach. Bereits im Jahre 1956 beantragte er einen Spielerpass, um zunächst als aktiver Sportler in den Wettkämpfen um Punkte zu kämpfen. Doch recht bald engagierte er sich auch auf Kreis- und Bezirksebene neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein, in verschiedenen Fachwartpositionen.

Er organisierte den Spielbetrieb in den Bezirksligen des früheren Bezirks Unterfranken und war über viele Jahre hinweg Spielgruppenleiter. Dass ihm die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen lag war auch daran zu erkennen, dass er den Jugend-Pokalspielbetrieb im Bezirk organisierte. Seine aktive Tätigkeit als Fachwart übte er von 1967 bis 2007 über 40 Jahre aus. Toni war auch bei den Schiedsrichtern aktiv tätig.

Aufgrund seiner Verdienste wurde er mit dem Ehrenschild in Silber des BTTV im Jahre 2007 ausgezeichnet. Weitere hohe Auszeichnungen wurden ihm verliehen, so die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz. Der Tischtennis-Bezirk Unterfranken verabschiedete ihn aus den Ehrenämtern, indem man Toni im Jahre 2007 zum Ehrenmitglied ernannte.

Wir danken Toni Brückner für seine langjähirge ehrenamtliche Tätigkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Toni Brückner im Alter von 86 Jahren verstorben

Norbert Endres

Aktuelle Beiträge