Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Tiefenlauter gibt wichtigen Punkt ab

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

Obwohl der TSV Bad Rodach II ( 18:4) nicht im Einsatz war, darf ihn die Konkurrenz schon mal zur Meisterschaft gratulieren. Der Mitkonkurrent TTC Tiefenlauter (13:5) gab nämlich mit dem 5:5 gegen den TTC Thann einen wichtigen Punkt ab. Es erscheint unwahrscheinlich, dass die Badstädterinnen ihre noch ausstehende und damit letzte Saisonpartie zu Hause gegen das noch sieglose Schlusslicht Altenkunstadt in den Sand setzen. Gut in Fahrt war am jüngsten Spieltag die zweite Garnitur des TSV Unterlauter, die den Vorletzten TV Schwürbitz mit 10:0 die Höchststrafe erteilte.

TTC Tiefenlauter – TTC Thann 5:5

Die Einheimischen hatten mit dem Doppelerfolg des Duos Sollmann/Mander und des Einzelsieges von Alina Sollmann den besseren Start. Doch mit drei Siegen in Folge von Christine Wittmann-Klose, Tina Pletl und Roswitha Schmidt legten die Gäste zu ihrer 3:2-Führung den Hebel um. Sollmann mit ihrem zweiten Einzelsieg und Lisa Mandler schafften den 4:4-Gleichstand, wobei in diesem Abschnitt für Thann Schmidt zum zweiten Mal erfolgreich war. In der Schlussphase ließ bei den Gästen Wittmann-Klose nichts anbrennen und parallel dazu sorgte die überragende und unbezwungen gebliebene Sollmann für den fünften heimischen Zähler.

 TSV Unterlauter II – TV Schwürbitz 10:0

Der Heimerfolg fiel auch deshalb derart deutlich aus, weil Unterlauter in den drei notwendig gewordenen Entscheidungssätzen die Nase vorne hatte. Alle weiteren sechs Einzel und zum Auftakt auch das Doppel waren gegen den Absteiger schon nach drei Sätzen beendet. Am Erfolg waren beteiligt Sabine Fischer (3,5), Jasmin George (3,5) und Melanie Scholz (3). hf

Aktuelle Beiträge