Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Ketschendorfer Jungs retten noch Punkteteilung

Verbandsliga Nordwest der Jugend 19

Foto: Jürgen Braun

TV Ketschendorf – TSV Ebermannstadt 5:5

Ketschendorf – Die Jungen des TV Coburg-Ketschendorf konnten in der Verbandsliga gegen den TSV Ebermannstadt eine drohende Niederlage noch abwenden. Letztlich stand nach dem 1:3- und 4:5-Rückstand ein 5:5-Unentschieden zu Buche. Damit gestaltet sich das Punktverhältnis weiterhin ausgeglichen (8:8).

Zu Beginn der Partie konnte zwar die Formation Emil Hetz/Michael Bui das Doppel nach vier Durchgängen gewinnen, doch nach gleich drei Einzelniederlagen am Stück standen die Einheimischen mit dem damit einhergehenden 1:3 mit dem Rücken zur Wand. John Bui und Hetz bliesen zur Aufholjagd und schafften mit ihren Siegen, bei teilweise knappen Satzresultaten, den 3:3-Gleichstand. Es kam noch besser für die TV-Jungs, denn Michael Bui markierte mit einem unangefochtenen Erfolg die erstmalige Führung (4:3). Doch die Gäste verstanden zu kontern. Nachdem John Bui trotz 2:1-Satzführung noch mit 2:3 scheiterte und auch Michael Bui das Nachsehen hatte, lagen die Gäste wieder vorne und hatten den Auswärtssieg vor Augen. Doch so weit kam es nicht, denn Hetz ließ in der letzten Tagesbegegnung nichts anbrennen und schaffte den verdienten 5:5-Ausgleich. Eine schwere Hausaufgabe steht dem Ketschendorfer Nachwuchs an diesem Samstag (20. April, 15 Uhr) bevor, denn es gibt Spitzenreiter TV Hofstetten seine Visitenkarte ab. hf

Aktuelle Beiträge