Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Für das TT-Camp Anfang September sind noch einige Plätze frei

Termin: 1. bis 3. September/Ort: Sportschule Oberhaching

Teilnehmer des Camp Ende Oktober 2022. Foto: Jürgen Renner

Zwei TT-Camps an der Sportschule Oberhaching wurden in diesem Jahr schon durchgeführt, für das nächste vom 1. bis 3. September sind noch einige Plätze frei.  

Die Camps richten sich an Anfänger oder Fortgeschrittene, die Lust auf Tischtennis haben, sich technisch verbessern und das Freizeitprogramm in der Sportschule (u.a. Fußball, Schwimmen, Kegeln, Billard und Slackline) gerne nutzen möchten. Mehrere B-Lizenz-Trainer/innen helfen in fünf Trainingseinheiten den Kindern und Jugendlichen bei der technischen Entwicklung und im Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Balleimer-Training und spielorientierte Wettkämpfe runden die Einheiten ab.

Für die Teilnahme an den Camps müssen die Mädchen und Jungen keine besondere Spielstärke mitbringen. Die Camps werden in möglichst homogene Gruppen eingeteilt und jeweils von einem Trainer des Lehrteams der Bayerischen Tischtennis-Akademie (BTTA) betreut. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – jedem wird die Möglichkeit geboten, sich in lockerer Atmosphäre gezielt zu verbessern.

Camp-Leistungen an einem Wochenende:

  • fünf Trainingseinheiten á 150 Minuten
  • Übernachtung/Unterkunft in Doppelzimmern der Sportschule Oberhaching (ausgestattet mit Dusche, WC, Telefon, Terrasse/Balkon, kostenlosem WLAN)
  • Vollpension (Frühstück, Mittag- und Abendessen; Getränke müssen extra bezahlt werden)
  • Teilnehmer-Präsent
  • Betreuung auch außerhalb der TT-Trainingseinheiten
  • qualifizierte B-Lizenz-Trainer (Pera Mohanamoorthy und weitere Trainer)

Die Kosten für das Camp-Wochenende betragen 225 EUR pro Person (inkl. Unterkunft und Verpflegung). Ein Rabatt von 10 Prozent wird gewährt, wenn mindestens vier SpielerInnen vom selben Verein stammen oder zwei Mitglieder einer Familie teilnehmen!

Anmeldungen: Ein Vereinsadmin kann eine Sammelanmeldung der Teilnehmer in click-tt vornehmen. Alternativ ist wie gewohnt auch eine Anmeldung per E-Mail an m-hagmueller@btta.bayern oder bttv@bttv.de möglich.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge