Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Unterzettlitz schafft Klassenerhalt

Relegationsspiele im Kreis Lichtenfels

Um Aufstieg oder Ligaverbleib galt es bei den Relegationsspielen in der Grundschulturnhalle in Altenkunstadt. Hier gab es die Begegnungen zur Bezirksklasse B zwischen TTC Küps II und RVC Klosterlangheim II, sowie die Paarung zur Bezirksklasse C Nord zwischen dem TV Weismain II und dem TTC Geutenreuth II. Die höher klassig spielenden Mannschaften setzten sich jeweils durch.

 

Relegationsspiel zur Bezirksklasse A Herren

In der Relegation zur Bezirksklasse A siegte die „Zweite“ des TTC Unterzettlitz und bleibt damit in der Bezirksklasse A. Die Klosterlangheimer bleiben eine Liga drunter.

RVC Klosterlangheim – TTC Unterzettlitz II 4:9

Die zweite Herrenmannschaft des TTC ging favorisiert in diese Begegnung und siegte verdient. Die Siege für den TTC erspielten: Brandl/Lösel, Trütschel/Weber, Brandl 2, Rauch 2, Trütschel, Helmut und Lösel. Für die Klosterlangheimer punkteten Klieme/Scheller, Klieme, Waschkeit und J. Wiesmann.

 

Relegation zur Bezirksklasse B Herren

TTC Küps II – RVC Klosterlangheim II 9:3

Von vorne weg bestimmten die Küpser diese Partie und gingen nach einer feinen Gesamtleistung mit 5:1 in Führung. Obwohl das Match dem Ergebnis nach deutlich ausfiel, ging es doch insgesamt gesehen in sechs Entscheidungssätze. Nach diesem Erfolg bleibt der TTC Küps II in der Bezirksklasse B. Hervorzuheben bei den Siegern sind Kraus und Laaser, die im Einzel gleich zweimal siegreich blieben. Für die Küpser erspielten Kraus/Keilhauer, Laaser/Gutbrod, Kraus 2, Keilhauer, Laaser 2, Welscher und Routinier Spörlein die Punkte zum Ligaverbleib. Die Spielgewinne für den RVC holten Mahr/Zeulner, Bürckmann und Gebhardt.

 

Relegation zur Bezirksklasse C-Nord

TV Weismain II – TTC Geutenreuth II 9:6

In diesem Stadtderby ging es hoch her und nach interessanten und teilweise spannenden Begegnungen gingen die Weismainer als Sieger hervor und verbleiben damit in der Bezirksklasse C-Nord. Die Geutenreuther verlangten ihren Stadtrivalen alles ab und boten einen gleichwertigen Gegner. Die TV-ler hatten in Müller und Hajen ihre herausragenden Akteure, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Einen sehr guten Eindruck bei den Geutenreuthern hinterließ Göhring, der ebenso in zwei Einzel ungeschlagen blieb. Die siegbringenden Punkte für den TV Weismain holten: Baum/Müller, Fischer/Herold, Baum, Müller 2, Fischer, Herold und Hajen 2. Für Geutenreuth punkteten: Röhrig/Motschenbacher, Barnickel, Göhring 2, Drenkard und Motschenbacher.

 

Relegationsspiel zur Bezirksklasse C Süd

Auch in der Relegation zur Bezirksklasse C Süd blieb alles beim Alten. Die Michelauer siegten klar und halten ihre Liga. Die Unterzettlitzer „Sechste“ steigt somit nicht auf.

TTC Unterzettlitz VI – TTC Michelau II 3:9

Auch in dieser Partie sicherte sich der klassenhöhere Klub den Gesamtsieg. Erwähnenswert die gute Vorstellung des Schülers Oskar Fiedler vom TTC Unterzettlitz, der seine beiden Einzel an Position 1 gewann. Der weitere Spielgewinn war das Doppel Schwengler/Billinger. Zu weiteren Erfolgen für die „Sechste“ reichte es nicht. Für den TTC Michelau II behielten Fischer/Schmidt, Czekay/Sittig, Fischer, Bayer, Schmidt 2, Aumüller, Czekay und Sittig jeweils die Oberhand.

 

Herbert Gillig 

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!