Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Spitzenreiter TTC Rödental setzt Erfolgsserie fort

Bezirksoberliga der Damen und Herren

Nichts zu erben gab es in der Bezirksoberliga für die Herrenteams des TTC Tiefenlauter II (2:9 beim TTC Rödental, 0:9 in Strullendorf) und für den TSV Unterlauter (4:9 in Schesslitz). Die Rödentaler haben nicht nur das Kreisduell in Tiefenlauter gewonnen, sondern einen Tag zuvor auch die Auswärtspartie beim TTC Burgkunstadt II (9:3). Mit diesem beiden Erfolgen nimmt Rödental den Platz an der Sonne (8:0 Punkte) vor dem TSV Schesslitz (8:2) ein.

 

TTC Burgkunstadt II – TTC Rödental 3:9

Mit dem Gewinn von zwei Doppeln und der ersten zwei Einzel verschafften sich die Gäste eine beruhigende 4:1-Führung. In der Folge standen fünf Einzelerfolgen nur zwei Niederlagen gegenüber, sodass der ungefährdete Auswärtserfolg perfekt war.

Punkte für Rödental: Benjamin Jahn 2,5, Hannes Drotleff 2,5, Oliver Grambs 2,5, Niklas Weisser 0;5, Jan Stippich 1.

 

TTC Tiefenlauter II – TTC Rödenal 2:9

In diesem Kreisduell setzte nicht nur der Spitzenreiter aus Rödental seine Erfolgsserie fort, sondern auch ihre beiden Spitzenspieler Benjamin Jahn und Hannes Drotleff (beide jeweils 8:0 Punkte im Einzel, 4:0 im Doppel)

Punkte für Tiefenlauter: Alexander Buhr 0,5, Thomas Landgraf 0,5, Susanne Forkel 1.

Rödental: Jahn 2,5, Drotleff 2,5, Grambs 1, Jan Schwadtke 1,5, Weisser 1. Andreas Reichert 0,5.

 

RMVC Strullendorf – TTC Tiefenlauter II 9:0

Das klare Resultat täuscht, denn die Gäste zogen in fünf Paarungen erst im Entscheidungssatz den Kürzeren.

 

TSV Schesslitz – TSV Unterlauter 9:4

Der Gewinn von je zwei Doppeln und Einzeln für Unterlauter war zu wenig um beim Tabellen-Zweiten etwas Zählbares zu erreichen.

Punkte für Unterlauter: Sebastian Probst 1,5, Clemens Haake 0,5, Lukas Stang 0,5, Matthias Martin 1,5.

 

Tischtennis: Bezirksoberliga der Damen

In der Bezirksoberliga der Damen feierte der TSV Untersiemau seinen dritten Saisonsieg und bleibt nach dem deutlichen 8:1 gegen den TSV Bad Rodach III verlustpunktfreier Spitzenreiter. In dieser Partie konnte nur Lena Görs für die Badstädter zum zwischenzeitlichen 1.5 punkten. Die Zähler für Untersiemau gingen auf das Konto von Lisa Feiler 2,5, Andrea Kirsch 2,5, Annika Oberender 2,5, Nicole Habermann  0,5.

 

Tischtennis: Bezirksliga der Herren

Mit dem Sieg gegen den TTC Thann hievte sich die zweite Vertretung des TTC Rödental auf den zweiten Tabellenplatz. Gerade noch mit 9:7 die Oberhand behielten der TSV Unterlauter II und der TTC Rödental III.

 

TTC Rödental II – TTC Thann 9:2

Da die Gäste nur mit fünf anstatt sechs Akteuren antraten, gab es für Rödental zwei Punkte kampflos.

Punkte für Rödental: Andreas Reichert 1, Uwe Hartel 2,5, Niko Steckmann 1,5, Jan Stippich 1,5, Nico Philipowski 1 (kampflos), Johannes Weisser 1,5.

Thann: Marius Lippmann 1,5, Volker Klose 0,5.

 

TSV Meeder – TSV Unterlauter II 7:9

Als Meeder schon mit 6:1 in Front lag, war der Heimsieg scheinbar nur noch eine Frage der Zeit. Doch dann meldeten sich die Gäste eindrucksvoll zurück und gingen noch als knapper Gewinner durchs Ziel. Drei verlorene Entscheidungssätze nach dem 6:4-Zwischenstand brachen den Einheimischen das Genick.

Punkte für Meeder: Frank Hofmann 0,5, Christian Braun 2,5, Josef Kieslinger 1,5, Robert Knauer 1,5, Benny Trukenbrodt 0,5, Dieter Bössendörfer 0,5.

Unterlauter: Jonas Jacobi 1,5, Dietmar Denninger 2,5, Tim Brasch 1, Lukas Ziegler 2, Corinna Weidemüller 2.

 

TTC Wohlbach II – TTC Rödental III 7:9

In einem auf des Messers Schneide stehendem über dreistündigem Match fiel die Entscheidung nach dem 7:7-Zwischenstand.

Punkte für Wohlbach: Patrick Sämann 1,5, Alexander Haas 1, Fabian Sämann 2,5, Thomas Kraus 2.

Rödental: Stefan Schelhorn 3, Johannes Weisser 1, Andy Bonk 1,5, Werner Mex 2, Alexander Reichert 1,5. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!