Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ausgeglichener Doppelspieltag für die Jungen des TSV Unterlauter

Verbandsliga Nordost der Jungen

Unterlauter – Ausgeglichen gestaltete sich der Doppelspieltag für die Jungen des TSV Unterlauter I in der Verbandsliga. Während beim TV Nabburg eine 4:8-Niederlage registriert werden musste, gelang vier Stunden später ein 8:2 Kantersieg beim mittelfränkischen TV Altdorf. Mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 wird in dem Neuner-Mannschaftsfeld der dritte Tabellenplatz belegt.

TV Nabburg – TSV Unterlauter 8:4

Während die beiden Doppel an den verlustpunktfreien Spitzenreiter gingen, gestaltete sich die erste Einzelrunde ausgeglichen. Hierbei waren es Lukas Ziegler und Jan Kastler die für den TSV punkteten. Nach diesem 4:2-Zwischenstand zogen die Oberpfälzer mit drei Einzelerfolgen am Stück auf 7:2 davon. Adrian Jurk und Ziegler konnten zwar auf 7:4 verkürzen, doch zu mehr reichte es für Unterlauter nicht mehr.

Ergebnisse: Ficht/Wegerer – Kastler/Jurk 3:0, Schertl/Ziegler – Ziegler/Müller 3:2, Ficht – Müller 3:1, Shertl – Ziegler 1:3, Ziegler – Jurk 3:0, Wegerer – Kastler 0:3, Ficht – Ziegler 3:0, Schertl – Müller 3:1, Ziegler – Kastler 3:0, Wegerer – Jurk 1:3, Ziegler – Ziegler 1:3, Ficht – Kastler 3:0.

 

TV Altdorf - TSV Unterlauter I 2:8

Die Gäste starteten mit dem Gewinn der beiden Doppel und des Einzelgewinns von Laurenz Müller gut in die Partie. In den folgenden vier Begegnungen gab es auf jeder Seite zwei Siege und zwei Niederlagen, sodass der Drei-Punkte-Vorsprung weiterhin Bestand hatte (2:5). Schließlich rissen die TSV-Jungs das Geschehen endgültig an sich und ließen bei Siegen von Müller, Jan Kastler und Jurk nichts mehr anbrennen.

Ergebnisse: Geldner/Pappert – Kastler/Jurk 1:3, Sahiner/Franz – Ziegler/Müller 2:3, Sahiner – Müller 0:3, Franz – Ziegler 3:1, Geldner – Jurk 1:3, Pappert - Kastler 1:3, Sahiner - Ziegler 3:0, Franz – Müller 1:3, Geldner - Kastler 0:3, Pappert – Jurk 2:3. hf

 

Bezirksoberliga der Jungen

Nach dem dritten Saisonsieg in Folge sind die Jungen des FC Adler Weidhausen nicht nur Tabellenführer, sondern unter den acht Mannschaften die einzige ohne Verlustpunkt. Beim 8:0-Auswärtserfolg beim TTC Oberlangenstadt gönnten sie dem Heimteam noch nicht einmal einen Satzgewinn. Die Punkte gingen auf das Konto von David Fischer (2,5), Tom Hoger (2,5), Noah Leffer (1,5) und Veit Schaller (1,5).

In einem Coburger Kreisduell setzte sich der TSV Cortendorf mit 8:3 bei der TTG Neustadt-Wildenheid durch. hf

  

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!