Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Bei den Damen in der Bezirksoberliga befinden sich der TSV Untersiemau und der TSV Unterlauter weiterhin auf Meisterkurs

Bezirksoberliga der Damen und Herren und Verbandsliga Nordost der Jungen 18

Beim 8:8 des TSV Scherneck beim Post-SV Bamberg (Bezirksoberliga) blieb Dominik Klein (Bild) in seinen beiden Einzeln und im Doppel mit Bernd Kalb ungeschlagen. Foto: Hans Franz

Bezirksoberliga der Damen

Bei den Damen in der Bezirksoberliga befinden sich der TSV Untersiemau (12:0 Punkte) und der TSV Unterlauter (10:0) weiterhin auf Meisterkurs. Beide Teams landeten 8:0 Kantersiege. Während der momentane Tabellenführer Untersiemau gegen den Rangsiebten TTC Neuses am Brand glänzte (24:5 Sätze), trumpfte Unterlauter beim Schlusslicht in Altenkunstadt auf (24:1). An diesem Freitag, 18. März, treffen in Untersiemau beide Spitzenmannschaften direkt aufeinander.

Bezirksoberliga der Herren

Die Herren des TSV Scherneck haben als Tabellen-Sechster in der Bezirksoberliga (zwölf Teams) weiterhin ein ausgeglichenes Punktekonto (8:8). Allerdings verpassten sie beim Post-SV Bamberg einen Punkte-Doppelpack. Der TSV lang nämlich schon mit 7:4 in Front, ehe er sich noch mit einem 8:8-Unentschieden zufrieden geben musste. Bester Punktesammler war Dominik Klein (2,5). An diesem Samstag, 18. März, steigt das Spitzentreffen zwischen dem FC Adler Weidhausen (16:0 Punkte) und dem TTC Rödental (18:0).

Bezirksliga der Herren

In der Bezirksliga werden die Herren des TTC Thann (3:13 Punkte) nach der neuerlichen Niederlage (1:9 gegen FC Adler Weidhausen II) den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können. Noch nicht gesichert ist auch die TTG Neustadt-Wildenheid (5:7) nach der 4:9-Heimpleite gegen den FC Bad Rodach. Allerdings hatte sie gegen die Badstädter nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite, denn gleich alle vier notwendig gewordenen Entscheidungssätze mussten mit knappen Resultaten abgegeben werden. Ein Vorteil für die TTG könnte sein, dass sie noch vier Mal im Einsatz sein kann. hf / Hans Franz

 

Tischtennis: Verbandsliga Nordost der Jungen 18

Die 1. Jungen-Mannschaft des TSV Unterlauter startete mit einen deutlichen 8:2-Auswärtssieg beim FC Großdechsendorf in die restliche Verbandsliga-Saison. Mit diesen im Erlangener Stadtteil eingefahrenen zwei Zählern hat der Vertreter aus dem Coburger Land sein Punktekonto ausgeglichen (7:7) und rückte auf den dritten Tabellenplatz vor.

FC Großdechsendorf - TSV Unterlauter I 2:8

Die Partie begann nicht gerade erfolgsversprechend für die Gäste, denn nach dem Verlust eines Doppels ging auch das erste Tageseinzel an das Heimteam. Doch dann nahm Unterlauter so richtig Fahrt auf. Mit vier unangefochtenen Erfolgen von Lukas Ziegler (2), Jan Kastler und Lorenz Müller wurde die Wende eingeleitet. Nach dieser 5:2-Führung hätte Großdechsendorf verkürzen können, doch Oskar Fiedler riss nach 0:2-Satzrückstand nach das Ruder herum. Schließlich waren es Müller und Kastler die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg den Sack zumachten.

Ergebnisse: O. Dorsch/Raschke - Ziegler/Müller 3:0, A. Dorsch/Zhang – Fiedler/Kastler 0:3, O. Dorsch – Fiedler 3:0, Raschke – Ziegler 0:3, A. Dorsch – Lastler 0:3, Zhang – Müller 0:3,O. Dorsch - Ziegler 1:3, Raschke – Fiedler 2:3, A. Dorsch – Müller 0:3, Zhanag – Kastler 0:3. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!