Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Siege für Weidhausen II und Untersiemau II

Bezirksoberliga der Männer

Tania Fischer vom FC Adler Weidhausen

Nach zuletzt zwei Unentschieden fuhr in der Tischtennis-Bezirksoberliga der FC Adler Weidhausen II den zweiten Saisonsieg (beim TTC Tiefenlauer II) ein. Siegreich blieb auch der TSV Untersiemau II (in Scherneck), so dass er wie Weidhausen 6:2 Punkte auf seinem Konto hat. Der TSV Scherneck befindet sich auf den Abstiegsrelegationsplatz (3:7).

TTC Tiefenlauter II – FC Adler Weidhausen II 4:9

Was der ersten Mannschaft von Weidhausen in Tiefenlauter nicht gelang, nämlich zu gewinnen, dies schaffte die zweite Vertretung. Zwar hatten die Hausherren mit dem Gewinn von zwei Doppeln den etwas besseren Start erwischt, doch in den Einzeln trumpften die Gäste auf. Nachdem im ersten Tageseinzel Ronny Gregor nach dem 1:2-Satzrückstand noch gewann, folgten jeweilige 4-Satz-Siege von Tania Fischer, Markus Lippmann, Joel Fischer und Noah Leffer. Gar ohne Satzverlust blieb Andre Fischer und seine Ehefrau Tania in ihrem zweiten Einzel, sodass Weidhausen schon mit 8:2 in Front lag. Alexander Buhr und Fabian Wolf konnten für den TTC zwar auf 4:8 verkürzen, doch postwendend mache Lippmann den Sack für das Adler-Team zu.

TSV Scherneck – TSV Untersiemau II 6:9

Alles andere als erfolgreich begann die Auseinandersetzung für die Gäste. Da sie zwei Doppel und die ersten beiden Einzel in den Sand setzten, waren sie mit 1:4 im Hintertreffen. Frank Lungkwitz leitete aber die Wende ein. Nachdem er auf 2:4 verkürzt hatte, ließen auch Frank Ehrlicher, Peter Beygang und Dennis Lüddecke nicht locker und brachten ihre Farben erstmals in Führung (5:4). Da es in den vier folgenden Einzeln auf jeder Seite zwei Siege gab, hatte der knappe Gästevorsprung noch Bestand (7:6). Schließlich waren es Lüddecke und Beygang, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg den Auswärtserfolg in trockene Tücher brachten. Die sechs Zähler bei Scherneck gingen auf das Konto von Dominik Klein (2,5), Sebastian Hammerschmidt (1,5), Bernd Kalb (1,5) und Holger Ehrlich (0,5). hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!