Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Die Damen des TSV Untersiemau sind neuer Tabellenführer

Bezirksoberliga der Herren und Damen

In der Damen-Bezirksoberliga übernahm der TSV Untersiemau die Tabellenführung. Beim 8:3-Sieg in Schwürbitz und gegen Neuses am Brand blieb Lisa Feiler in ihren insgesamt fünf absolvierten Einzeln unbezwungen. Auch in den zwei Doppeln mit Annika Oberender blieb sie ungeschlagen. Foto: Hans Franz

Die zweite Herren-Mannschaft des FC Adler Weidhausen bleibt in der Bezirksoberliga weiterhin ungeschlagen. Mit einem Heimsieg gegen den TV Schwürbitz wurde der zweite Tabellenplatz (11:3 Punkte) hinter dem TSV Schesslitz (14:2), der den TTC Tiefenlauter II besiegte, behauptet  In einer zweiten Partie gewann Tiefenlauter II (6. Platz, 6:8 Punkte) einen Tag darauf gegen den TSV Scherneck (7., 6:10). Einen knappen Heimerfolg gegen den TTC Lettenreuth (8., 4:10) verbuchte der TSV Untersiemau II (4., 10:4).

FC Adler Weidhausen II - TV Schwürbitz 9:6

Etwas enttäuschend begann das Treffen für die Hausherren, denn sie lagen nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Doch in den Einzeln wurde Fahrt aufgenommen. Mit Siegen von Tania Fischer, Ronny Gregor, Joel Fischer, Markus Lippmann und Andre Fischer wurde das Blatt zur deutlichen 6:2-Führung gewendet. Die Gäste verstanden zu kontern und verkürzten mit drei Erfolgen am Stück auf 6:5. Da aber von den restlichen vier Paarungen das Adler-Team drei gewann – es siegten Joel und Andre Fischer sowie Noah Leffer -  war der Heimsieg in trockene Tücher gebracht.

TSV Untersiemau II – TTC Lettenreuth 9:7

Mit dem Gewinn von zwei Doppeln und der ersten drei Einzel von Oliver Kobinski, Gabriel Funk und Frank Lungwitz verschafften sich die Einheimischen eine vermeintlich beruhigende 5:1-Führung. Da von den folgenden vier Paarungen nur Peter Beygang als Sieger hervorging, stand es nur noch 6:4. Als Funk und Lungkwitz den 8:4-Vorsprung herbeiführten, fehlte nur noch ein Pünktchen zum Gesamtsieg. Doch soweit war es bei langem noch nicht, denn Lettenreuth kam zu drei Erfolgen nacheinander, sodass es nur noch 8:7 stand. Im Schlussdooppel ließen aber Kobinski und Dennis Lüddicke nichts anbrennen, sodass der knappe Heimsieg unter Dach und Fach war.

TSV Schesslitz . TTC Tiefenlauter II 9:4

Der gastgebende Spitzenreiter nahm von Beginn an das Geschehen in die Hand und baute seinen anfänglichen 3:1-Vorsprung mehr und mehr aus. Trotz der Niederlage überzeugte bei Tiefenlauter Niklas Braun mit dem Gewinn seiner zwei Einzel. Ein weiterer Einzelsieg gelang Fabian Wolf, der zum Auftakt das Doppel mit Alexander Buhr gewonnen hatte.

TTC Tiefenlauter II – TSV Scherneck 9:5

Gut erholt zeigte sich einen Tag nach der Niederlage in Schesslitz die zweite Mannschaft von Tiefenlauter. Mit viel Elan ging sie die Auseinandersetzung gegen Scherneck an und brachte sich mit dem Gewinn aller drei Doppel und des Einzelsieges von Kai Müller mit 4:0 in Front. In den sieben folgenden Duellen hatten die Gäste mit vier Siegen ein leichtes Plus zu verzeichnen (7:4-Zwischenstand). In der Schlussphase gewann der TTC zwei von drei Paarungen, womit er am Ziel angelangt war. Die Punkte für Tiefenlauter gingen auf das Konto von Kai Müller (1,5), N. Braun (0,5), A. Buhr (2,5), Thomas Deffner (0,5), F. Wolf (2,5) und Thomas Landgraf (1,5). Für Scherneck punkteten Dominik Klein (2), Holger Ehrlich (1), Sebastian Hammerschmidt (1) und Bernd Kalb (1).

 

Bezirksoberliga der Damen

Mit Siegen in Schwürbitz und gegen den bisherigen Tabellenführer Neuses am Brand hievten sich die Damen des TSV Untersiemau auf den Platz an der Sonne.  Auf das erste Erfolgerlebnis muss weiterhin der TTC Tiefenlauter nach der neuerlichen Niederlage gegen den TSV Unterlauter II warten.

TV Schwürbitz - TSV Untersiemau  3:8

Den etwas besseren Auftakt hatte die Heimmannschaft mit dem Gewinn eines Doppels und von zwei Einzeln. Doch nach diesem knappen 2:3-Rückstand waren die Gäste nicht mehr zu stoppen und fuhren gleich sechs Siege in Serie zum Auswärtserfolg ein. Die Punkte für den TSV holten Lisa Feiler (3,5), Nicole Habermann (2), Annika Oberender (1,5) und Ramona Feiler (1).

TTC Tiefenlauter – TSV Unterlauter II 1:8

Das klare Ergebnis täuscht, denn erst in fünf Entscheidungssätzen gingen die TSV-Spielerinnen als Sieger hervor. So blieb es nur Lisa Bähring vorbehalten den Ehrenpunkt zu markieren. Für Unterlauter punkteten: Melanie Henke (2,5), Sabine Fischer (1,5), Mona Roth (2,5) und Melanie Scholz (1,5).

TSV Untersiemau – TTC Neuses am Brand 8:2

In diesem Spitzenspiel mussten die noch verlustpunktfreien Gäste eine herbe Niederlage  registrieren. Den Grundstein legte Untersiemau mit dem Gewinn der beiden Doppel sowie der Einzelerfolge von Lisa Feiler, Annika Oberender und Nicole Habermann. Nach dieser 5:0-Führung fuhren Lisa Feiler und Oberender ihren jeweiligen zweiten Einzelsieg ein. Den achten Zähler steuerte Ramona Feiler bei. Bei Neuses war Heidrun Kestel zweimal erfolgreich. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!