Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Unterlauter mit einem 9:1-Kantersieg gegen den TTC Wohlbach

Verbandsliga Nordost der Damen

Natalie Drescher vom TSV Unterlauter gewann ihre beiden Einzel sowie das Doppel mit Corinna Weidemüller

Unterlauter – Die Tischtennis-Damen des TSV Unterlauter haben in der Verbandsliga mit einem 9:1-Kantersieg gegen den TTC Wohlbach ihre Spitzenposition verteidigt (30:4 Punkte). Allerdings beträgt der Vorsprung zur SpVgg Hausen nur einen Punkt (29:5), so dass dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams am kommenden Samstag, 18. März, im Kreis Forchheim eine besondere Bedeutung zukommt. In der Vorrunde trennte man sich in Unterlauter mit einem 5:5-Unentschieden.

TSV Unterlauter – TTC Wohlbach 9:1

Während in diesem Coburger Kreisduell Unterlauter mit seiner Stammbesetzung antreten konnte, mussten die Gäste auf ihre Nummer eins, Katrin Haas, verzichten. Die Einheimischen hatten mit dem Gewinn der beiden Doppel zwar einen guten Start, doch das erste Einzel wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Wohlbacherin Sabine Wachs gegen Elina Meyer. Dies sollte aber auch schon der erste und einzige Zähler an diesem Tag für den TTC sein. Corinna Weidemüller ließ gegen Sabine Dötsch nicht viel anbrennen und stellte mit dem 3:1 den anfänglichen Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. Während Natalie Drescher gegen Beatrice Becker nach dem 1:1-Satzgleichstand alles klar machte, musste Claudia Meyer gegen Sigrun Haas über die volle Distanz, wobei sie nach dem 0:2-Rückstand mit einem 11:8, 11:3 und 11:7 das Ruder noch herumriss. Von den folgenden vier Paarungen wurden drei ohne Satzverlust von Unterlauter gewonnen, einmal gab es einen 3:1-Sieg. Letztlich verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 27:7 die Überlegenheit des Spitzenreiters.  

Ergebnisse: Meyer/Meyer – Haas/Becker 3:0, Weidemüller/Drescher – Dötsch/Wachs 3:0, E. Meyer – Wachs 0:3, Weidemüller –  Dötsch 3:0, Drescher – Becker 3:1, C. Meyer – S. Haas 3:2, E. Meyer – Dötsch 3:0, Weidemüller – Wachs 3:0, Drescher – Haas 3:1, C. Meyer – Becker 3:0. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!