Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Zweiter Platz für TTC Unterzettlitz

Nordostbayerische Pokalmeisterschaften

Die Damen des TTC Unterzettlitz (Foto: TTC Unterzettlitz)

Unterzettlitz/Geutenreuth – Jeweils ohne Niederlage waren die Damen des TTC Unterzettlitz und die Herren des TTC Geutenreuth beim westoberfränkischen Tischtennis-Pokalwettbewerb im Final Four für Bezirksklassen-Mannschaften als Sieger durchs Ziel gegangen. Damit hatten sich beide Teams für das am Wochenende in Marktleuthen stattgefundene Final Four um die nordostbayerische Pokalmeisterschaft qualifiziert. Hier gelang jedoch den zwei Vertretern aus dem Kreis Lichtenfels nicht der Sprung in die bayerische Endrunde.

Das Unterzettlitzer Trio Christine Reinhardt, Andrea Lungkwitz-Fiedler und Emma Hellmuth musste zu Turnierbeginn alles in die Waagschale werfen, um die oberpfälzische DJK Ettmannsdorf II mit 4:3 in die Knie zu zwingen. Dabei lag das Team aus dem Gemeindeteil von Bad Staffelstein sogar mit 2:3 hinten, ehe Hellmuth mit einem 11:9 im Entscheidungssatz und Lungkwitz-Fiedler mit einem 3.1-Satzerfolg das Ruder noch herumrissen.

Nicht so schwierig gestaltete sich das Treffen gegen den TTC Stammbach II. Nach der 3:1-Führung konnte zwar der ostoberfränkische Pokalgewinner verkürzen, doch kurz danach machte Lungkwitz-Fiedler mit einem ungefährdeten Drei-Satz-Sieg den Sack zum 4:2-Erfolg zu.

Gegen den an diesem Tag überragenden und nicht zu bezwingenden TSV Kornburg II aus dem Nürnberger Stadtteil stand es zwar zum Auftakt 1:1, doch dann mussten in den folgenden drei Paarungen die Segel gestrichen werden (1:4).

Die weiteren Ergebnisse: Kornburg – Stammbach 4:1, Ettmannsdorf – Kornburg 1:4, Ettmannsdorf – Stammbach 4:3. Endstand: 1. Kornburg 6:0 Punkte/12:3 Spiele, 2. Unterzettlitz 4:2/9:9, 3. Ettmannsdorf 2:4/8:11, 4. Stammbach 0:6/6:12.

Das Trio Udo Weickert, Jakob Erhardt und Yannick Hessel vom TTC Geutenreuth kam zwar zum Turnierauftakt zu einem 4:2-Erfolg gegen die SG Regnitzlosau, hatte dann aber gegen die oberpfälzische TuS Schnaittenbach II und gegen den SV-DJK Effeltrich III jeweils mit 1:4 das Nachsehen. Damit stand unter dem Strich der dritte Platz zu Buche.

Die weiteren Ergebnisse: Schnaittenbach – Eggolsheim 1:4, Eggolsheim – Regnitzlosau 4:1, Regnitzlosau – Schnaittenbach 2:4.

Endstand: 1. Eggolsheim 6:0 Punkte/12:3 Spiele, 2. Schnaittenbach 4:2/9:7, 3. Geutenreuth 2:4/6:10, 4. Regnitzlosau 0:6/5:12. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!