Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Untersiemau kein direkter Absteiger

Verbandsliga Nordost der Männer

Foto: Jürgen Braun

Untersiemau –Leichtes aber noch kein erlösendes Durchatmen bei den Tischtennis-Männern des Verbandsligisten TSV Untersiemau. Obwohl die Mannschaft am Wochenende nicht im Einsatz war, steht aktuell zumindest fest, dass sie im Kampf um den Klassenerhalt nicht direkt absteigen wird. Aufgrund des jüngsten 6:4-Heimsieges gegen den TSV Windheim und der 1:9-Niederlage dieser Mannschaft aus dem Kreis Kronach (8:26 Punkte) am Samstag beim 1. FC Bayreuth steht Windheim neben dem TTC Hof (6:28) als Absteiger einen Spieltag vor Saisonende fest. Selbst bei einer Niederlage der Untersiemauer (12:22) an diesem Samstag, 1. April, in heimischer Halle gegen den TV Ebern können sie nicht mehr überholt werden. Allerdings erreicht das TSV-Team um Mannschaftsführer Fabian Markert bei einem Sieg auch nicht mehr das rettende Ufer, da der davor platzierte FC Eschenau (15:21) schon drei Pluszähler mehr aufweist. Für den TSV Untersiemau gilt es nun sich über die Relegationsrunde den Ligaverbleib zu sichern. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!