Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Untersiemau unterliegt in Kulmbach

Verbandsliga Nordost der Damen

Foto: Jürgen Braun

Kulmbach/Untersiemau – Die Damen des TSV Untersiemau sind in der Verbandsliga nach der 4:6-Niederlage im Oberfrankenduell beim ATS Kulmbach sehr nahe an die Abstiegszone herangerückt. Mit 10:14 Punkten haben sie sogar zwei Minuszähler mehr auf dem Konto als der auf den Abstiegsplatz stehende SSV Brand (8:12). Andererseits hat der Tabellenzweite SV Neusorg (12:10) auch nur zwei Pluspunkte mehr. Es ist also noch mit einer spannenden Restrückrunde zu rechnen.

ATS Kulmbach - TSV Untersiemau 6:4

Die Einheimischen hatten mit dem Gewinn des Doppels und der ersten zwei Einzel einen vielversprechenden Start. Doch nach diesem 0:3-Rückstand konterten die Gäste recht erfolgreich. Lisa Feiler wendete zunächst nach dem 1:2 in den Sätzen die drohende Niederlage noch ab, Andrea Kirsch gab bei ihrem 4-Satz-Sieg nur den dritten Durchgang knapp mit 9:11 ab und Patrica Wachs zeigte ihrer Gegnerin dreimal deutlich die Grenzen auf. Nach diesem zwischenzeitlichen 3:3 wäre sogar die Führung für den TSV möglich gewesen, doch Feiler brachte ihre 2:1-Satzführung nicht ins Ziel. Da Annika Oberender auch ihr zweites Einzel verlor, stand Untersiemau mit dem damit einhergehenden 3:5 mit den Rücken zur Wand. Hoffnung zumindest auf das Unentschieden keimte auf, als Wachs nach dem 0:2-Satzrückstand mit 11:2, 11:4 und 11:8 auftrumpfte und auf 4:5 verkürzte. Doch die letzte Tagesbegegnung ging nach dem 1:1 mit 9:11 und 9:11 von Kirsch noch an die Einheimischen.

Ergebnisse: Ha-Ngoc/Philipp – Feiler/Oberender 3:1, Dressel/Fieber – Wachs/Kirsch 3:1, Dressel – Oberender 3:0, Ha-Nogoc – Feiler 2:3, Philipp – Kirsch 1:3, Fieber – Wachs 0:3, Dressel – Feiler 3:2, Ha-Ngoc – Oberender 3:1, Philipp – Wachs 2:3, Fieber – Kirsch 3:1. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!