Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ligenbildung bei den Damen

Informationen zur Ligeneinteilung der Damen im Bezirk Mittelfranken-Nord

Liebe Sportfreunde,

nachdem wir bei den Damen dieses Jahr eine besondere Konstellation haben hinsichtlich der Ligenbildung, da wir eine Ligenebene rausnehmen müssen (die neuen Bezirksoberliga der Damen setzen sich aus der alten 1. und 2. Bezirksliga zusammen) und wir in einigen ehemaligen Kreisen gar keine Damenkreisliga hatten gab es bei den Meldungen für die Damenligen etwas Verwunderung hinsichtlich der Ligennamen und Auswahlmöglichkeiten.
Die Bezirksoberliga (BOL) wird sich aus Mannschaften der ehemaligen 1. und 2. Bezirksliga zusammensetzen. Die dritten Bezirksligen werden in die Bezirksklasse A und die ehemaligen Kreisligen in die Bezirksklasse B überführt.

Aktuell haben 39 Mannschaften bereits für den Damenspielbetrieb gemeldet und 8 Mannschaften aus dem letzten Jahr haben noch keine Meldung abgegeben.

Damit ergibt sich bei den Ligen folgendes Bild:

BOL - 11 Mannschaften (eine Mannschaft noch nicht gemeldet)
Bez. Kl A N/W - 10 Mannschaften
Bez. Kl A S/O - 10 Mannschaften
Bez. Kl B N/W - 7 Mannschaften (drei noch nicht gemeldet)
Bez. Kl B S/O - 9 Mannschaften (zwei noch nicht gemeldet)

Nach Ende der Vereinsmeldung (Sonntag, 10. Juni) werden wir zeitnah d.h. Dienstag oder Mittwoch ein PDF mit den zusammengestellten Ligen bei den Damen veröffentlichen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…