Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Update: Vorläufige Einteilung der Jugendligen

Die vorläufige Einteilung der Jugendligen ist online!

Bei der Einteilung der Jungen-Mannschaften wurden neben Auf- und Abstiegen auch Rückzüge eingearbeitet und Wünsche auf Höhermeldungen weitgehend berücksichtigt. Die neu gemeldeten Mannschaften spielen jedoch alle in der Bezirksklasse C. Insgesamt wurden 23 neue Jungen-Mannschaften gemeldet. Die Staffeln der Spielklassen wurden so gebildet, dass in der Summe möglichst geringe Fahrtstrecken entstehen und die Staffeln von den Mannschaften her möglichst gleichmäßig besetzt sind. Die meisten Meldungen gab es für die Bezirksklassen B und C, weshalb diese Staffeln mit 9 oder 10 Teams auch voll besetzt sind.

Nicht angewandt wurde eine Verteilung auf parallele Spielgruppen bei mehreren Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse, denn das würde sonst bei 4 bzw. 5 parallelen Ligen zu erheblich weiteren Fahrtstrecken führen. Mit der Einteilung in Bezirksklassen A, B und C sollen möglichst gleichmäßige Spielniveaus in den Ligen hergestellt werden und auch Neuanfängern und jüngeren Mannschaften eine Liga (BKB C) angeboten werden, in der das Spielniveau noch nicht so hoch ist. In der Bezirksklassen B und C wird nach dem Braunschweiger System (3-er-Teams, aber auch 4 Spieler können eingesetzt werden) gespielt, darüber nach dem W.-Scheffler-System für 4-er-Mannschaften.

Bei den Mädchen kommt eine Bezirksoberliga mit 8 Teams zustande (3-er-Teams, Braunschweiger System).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…