Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

So ungefähr Halbzeit in der Hinrunde - Zeit für ein Zwischenfazit

Landesliga Ostnordost

Im Moment mit der Spitzenbilanz der Liga: Norbert Speckner von der SpVgg Erlangen II.

 

Sechs der 10 Mannschaften in der „neuen“ Landesliga (ehemalige 1. Bezirksliga) kommen aus dem Bezirk Mittelfranken-Nord.

Die Situation der Mannschaften könnte nicht unterschiedlicher sein. Während der CVJM Lauf in den letzten beiden Spielen jeweils knapp mit 9:7 gewinnen konnte und die Tabelle anführt, belegt der SC Adelsdorf mit 0:8 aktuell den vorletzten Platz. Den dritten Platz hält momentan die zweite Mannschaft der SpVgg Erlangen (8:0) inne gefolgt von der dritten Mannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg (7:7). Der 1. FC Eschenau belegt mit 6:0 Punkten aktuell den fünften Platz, gefolgt vom TSV Winkelhaid (4:6) auf Platz sieben.

 

Die guten Platzierungen spiegeln sich auch in den Einzelbilanzen wieder.

Unter den Top 10 Spielern der Liga sind gleich sieben Spieler der mittelfränkischen Vereine. Angeführt wird die Spielerrangliste von Norbert Speckner (SpVgg Erlangen II) mit einer Bilanz von 8:0 gefolgt von Karel Komenda (11:1) vom TS Arzberg 1860,  Stefan Möslein (6:0) vom 1. FC Eschenau und Daniel Schuhmann (9:1) von CVJM Lauf.

 

Ergebnisse der direkten Duelle der Mannschaften:

SpVgg Erlangen II : SC Adeldorf – 9:3

1. FC Eschenau : TSV Winkelhaid – 9:2

DJK Sparta Noris Nürnberg III : 1. FC Eschenau – 4:9

SpVgg Erlangen II – DJK Sparta Noris Nürnberg III - 9:1

DJK Sparta Noris III : CVJM Lauf  - 4:9

TSV Winkelhaid : CVJM Lauf – 7:9

SC Adelsdorf : DJK Sparta Noris Nürnberg III – 3:9

 

Am 10. November um 15:00 Uhr treffen in Lauf die aktuell zwei besten Mannschaften der Landesliga aufeinander und spielen die Tabellenführung unter sich aus.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...