Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Spannendes Rennen beim 2. BRLT der Jugend 19 und 13

SpVgg Hausen mit den meisten Teilnehmern

Jungen 13: Aaron Graf, Ben Wildenhof, Felix Albert, Danilo Mirilovic.

Mit dem 2. Bezirksranglistenturnier für die Altersklassen Jugend 19 und 13 wurde in Eschenau die Ranglistenserie auf Bezirksebene abgeschlossen. Wie im 2. Durchgang üblich spielten in der AK Jugend 19 auch die starken Spieler aus der untergeordneten Altersklasse 15 mit. Es folgen über den Sommer nun noch die Ranglistenturniere auf Verbandsebene.

 

Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen waren die Teilnehmerfelder nicht ganz voll. Bei den Jungen 19 gingen 14 Spieler an den Start, in der Klasse der Jungen 13 waren es 12. Bei den Mädchen war die Altersklasse 13 mit 9 etwas besser besetzt als die Mädchen 19 mit 7. Die meisten Teilnehmer stellte die SpVgg Hausen mit 6.

 

Ein spannendes Rennen gab es unter den älteren Jungen, wo die Spieler punktgleich ins Ziel kamen. Marius Tasch (Post SV Nürnberg) und Tobias Basermann (SpVgg Erlangen) hatten dabei mit 19:6 dasselbe Satzverhältnis aufzuweisen, weshalb die Balldifferenz entscheiden musste. Hier lag Marius Tasch (+67) gegenüber Tobias Basermann (+52) in Front, so dass er sich den Pokal sichern konnte. Den Bronzerang konnte Robin Arnold (TV Altdorf) mit ebenso nur einer Niederlage, aber dem schwächeren Satzverhältnis, erspielen. Julian Tasch (TSV Lauf) landete auf Rang 4.

 

Den 1. Platz konnte bei den Mädchen 19 Annika Eichhorn (SpVgg Zeckern) erringen, die keinen Satz abgab. Franca Buschner, Luisa Welker (beide SpVgg Hausen) und Julia Meyerhöfer (1. FC Eschenau) landeten auf den folgenden Plätzen.

 

In der Klasse Jungen 13 setzte ich der Favorit Ben Wildenhof (Post SV Nürnberg) mit nur zwei verlorenen Sätzen deutlich durch. Den Silberrang ergatterte Aaron Graf (1. FC Eschenau) vor Felix Albert (SG Siemens Erlangen) und Danilo Mirilovic (TS BSG Herzogenaurach).

 

Bis zum Schluss spannend war es auch bei den Mädchen 13. Hier gingen ähnlich wie bei den Jungen 19 drei punktgleiche Spielerinnen durchs Ziel. Das Satzverhältnis entschied den Turniersieg für Anne Buschner (SpVgg Hausen) vor Lisa Graf (TV Altdorf) und Margot Della Monta (SpVgg Heroldsbach). Einen guten 4. Platz erreichte Leonie Teissier (TS BSG Herzogenaurach).

 

Für das nachfolgende 2. VBRLT der Jugend 19 und 13 Nordost am 29.06.2024 in Marktleuthen sind folgende Spieler/innen aus dem 2. BRLT qualifiziert: Marius Tasch, Tobias Basermann, Ben Wildenhof, Aaron Graf, Annika Eichhorn, Anne Buschner und Lisa Graf.

 

Um die lange Turnierpause für diejenigen Spieler, die nicht auf Verbandsebene spielen, zu überbrücken, werden vom Bezirk wieder Nachwuchs-Sommer-Turniere für Jugendliche bis 1300 QTTR-Punkte im Juni und Juli angeboten. Nach der Sommerpause ist der Turnierauftakt im September mit den Quali-Turnieren zu den Bezirkseinzelmeisterschaften geplant.

 

Mädchen 13: Lisa Graf, Margot Della Monta, Anne Buschner, Leonie Teissier.
Jungen 19: Tobias Basermann, Robin Arnold, Marius Tasch, Julian Tasch.
Mädchen 19: Annika Eichhorn, Franca Buschner, Luisa Welker, Julia Meyerhöfer.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…