Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Die ersten drei Pokalsieger stehen fest- der TSV Altenfurt, Henger SV und TV 1848 Erlangen III durften jubeln

Tag 1 in Fakten und Bildern

Die ersten drei Pokalsieger (v.l.n.re.): die Damen des TSV Altenfurt als Pokalsieger der Bezirksklasse, die Damen vom Henger SV als Pokalsieger der Bezirksliga und die Herren des TV 1848 Erlangen III als Pokalsieger der Bezirksklasse.

 

Los ging der Pokalmarathon beim TSV Lauf um 10 Uhr. Hier kämpften der FC Betzenstein, der TV 1877 Lauf, TSV 1903 Mühlhof und TV 1848 Erlangen III um den Pokal der Bezirksklasse. Nur soviel vorab, es waren eine Menge hart umkämpfter und toller Spiele, die uns bevorstanden.

 

In Runde 1 standen sich der TSV Mühlhof und der FC Betztenstein sowie  der TV Lauf und der TV 1848 Erlangen III gegenüber. Die Siege gingen hier mit 4:1 an den TV 1848 Erlangen III und mit 4:2 an den TSV Mühlhof.

 

Runde 2 bestritten dann der TSV Mühlhof vs den TV Lauf und der FC Betzenstein vs TV 1848 Erlangen III. Diese Runde war dann schon ein wenig knapper. Erfolgreich waren hier der TV Lauf mit 4:2 und der TV 1848 Erlangen III mit 4:3.

 

Na, habt ihr aufgepasst? der TV 1848 Erlangen III führt mit zwei Siegen, gefolgt vom TSV Mühlhof und dem TV Lauf mit jeweils einem Sieg.

 

Für Runde 3 blieben dann noch die Paarungen TSV Mühlhof vs TV 1848 Erlangen III und der FC Betzenstein vs dem TV Lauf übrig. Hier holten alle Spieler ncoh einmal all ihre Kraftreserven heraus und kämpften bis zum Umfallen. Und mann muss wirklich mal allen Beteiligten großen Respekt aussprechen, denn alle Mannschaften spielten von Anfang bis zum Ende mit den drei gleichen Spielern. Diese Runde ging schließlich mit 4:3 an den FC Betzenstein und mit 4:1 an den TV 1848 Erlangen III. Somit ist der Sieger im Pokal der Bezirklassen der TV 1848 Erlangen III. Alle genauen Ergebniss findest du hier.

 

Anderer Schauort, gleiches Ziel. Beim ESV Flügelrad kämpften die Damen um den Pokal der Bezirklsklasse und Bezirksliga. Hier gingen der TSV Altenfurt, der ESV Flügelrad, der SC Uttenreuth und der SC Adelsdorf in der Bezirklasse und die SpVgg Erlangen, der TB Johannis 1888 Nürnberg und der Henger SV in der Bezirksliga an den Start.

 

 Auch hier gab es eine Vielzahl hart umkämpfer und spannender Spiele. Ebenfalls wie im Wettbewerb der Herren in Lauf, spielten auch beim ESv Flügelrad viele Mannschaften in identischer Aufstellung den Wettbewerb durch. Konditionell waren alle somit ziemlich top. Der Sieg ging in beiden Konkurrenzen an Mannschaften, die ungeschlagen blieben. Glückwünsche gehen an die Damen des TSV Altenfurt als Pokalsieger der Bezirklasse und die Damen des Henger SV als Pokalsieger der Bezirksliga.

 

Hier geht es zu allen Spielergebnissen Damenkonkurrenzen der Bezirksklasse und der Bezirksliga.

 

 

 

 

Doppel im Spiel TV Lauf vs TSV Mühlhof.
Einzel im Spiel TV 1848 Erlangen III vs den SC Betzenstein.
Kleiner Eindruck von der Veranstaltung beim ESV Flügelrad.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…