Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Mini-Bezirksentscheid vergangenen Samstag in Heroldsbach

56 Teilnehmer gingen in jeweils drei AK an den Start

Am vergangenen Samstag wurde es für die ganzen "Minis" bei uns im Bezirk Mittelfranken Nord beim Mini-Bezirksentscheid Ernst. Der Startschuss in Heroldsbach fiel um 10 Uhr. Gespielt wurde in jeweils drei Altersklassen bei den Jungen und Mädchen.

 

Die Teilnehmerzahlen einzeln aufgedröselt:

Mädchen AK I (11-12 Jahre): 2
Mädchen AK II (9-10 Jahre): 11
Mädchen AK III (0-8 Jahre): 7
Jungen AK I (11-12 Jahre): 10
Jungen AK II (9-10 Jahre): 17
Jungen AK III (0-8 Jahre): 9

 

Das macht insgesamt 56 Teilnehmer.

 

Erwartungsgemäß waren in der Alterklasse 2 die meisten Teilnehmer anwesend. Gerne hätten wir uns noch etwas mehr Teilnehmer gewünscht, es wären mehr als 100 Teilnehmer startberechtigt gewesen. Dennoch war schon ein recht gutes Nievau zu beobachten. Ali Tekin beherrschte bei den Jungen AK 2 klar die Konkurrenz, er hat schon eine Spielberechtigung und war auch schon bei Jugend-Verbandsturnieren aktiv. Auf den 16 Tischen kamen die Kids eifrig zum Spielen. In der AK 2 durften die Endrunden-Teilnehmer bis zu 11-mal antreten.

 

Die Sieger (Erst- und Zweitplatzierte) erhielten Eintrittskarten vom Freizeitpark Schloss Thurn und vom Wildpark Hundshaupten. Außerdem gewannen die Sieger der insgesamt 6 Konkurrenzen einen Pokal und für die jeweils ersten drei gab es Medaillen, Urkunden für die Teilnehmer der Endrunden. Die jeweils Ersten der 6 Konkurrenzen lösten das Ticket für den Verbandsentscheid am 05. Mai in Wackersdorf.

 

Alle Einzelergebnisse und Tabellen der jeweiligen AK`s findet ihr hier.

 

Einen ganz herzlichen Dank auch an alle Fleißigen von Heroldsbach für die Ausrichtung des Turniers.


Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…