Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DJK SpVgg Effeltrich - Tischtennis: Effeltrich schafft das Wunder

Klassenerhalt in der 3. Bundesliga

 

Noch vor gut drei Wochen sah es nicht so gut aus für Effeltrichs Topmannschaft um Topspieler Yutaka Kashiwa. Man befand sich tief im Tabellenkeller und der Abstieg drohte. Doch mit dem Unentschieden gegen den Post SV Mühlhausen II wurde eine bemerkenswerte Wende eingeläutet.

 

So wurden die darauffolgenden drei Punktespiele alle gewonnen. Gegen den TTC 1946 Weinheim der auf Platz 5 die Saison beendete, gewann man glatt mit 6:0. Danach wartete mit dem SV Salamander Kornwestheim sogar der final Drittplatzierte. Auch hier konnten sich Marius Zaus & Co mit 6:3 durchsetzen. Es hing alles am letzten Spiel. Ein regelrechter Krimi stand bevor. Denn auch der SV Schott Jena kämpfte gegen den Nicht-Abstieg. Doch Effeltrich behielt die Nerven und setzte sich auch hier mit 6:2 durch. Es war alles mega eng in der Tabelle. Denn am Ende landete man mit 11:25 Punkten auf dem rettenden 8.Platz, punktgleich mit dem Post SV Mühlhausen II. Allerdings hatte Effeltrich das bessere Spielverhältnis und darf sich somit über den Verbleib in der 3.Bundesliga freuen.

 

Wir gratulieren den Jungs ganz, ganz doll und freuen uns auf eine weitere spannende Saison mit ihnen in der 3.Bundesliga, wo uns wieder ihr Kampfgeist und Einsatz vom ersten Spiel an gefangen nehmen wird.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…