Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wichtige Änderung in der Ligenstruktur der Damen

ab der Saison 2020/21

©Sabine Frühbeisser | Sabine Frühbeisser

 

 

Liebe Sportfreunde, 

nachdem die Zahlen der gemeldeten Damenmannschaften diese Saison stark zurückgegangen sind und in der Bezirksklasse B S/O lediglich vier Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und auch keine Besserung in den nächsten Spielzeiten erwartet wird, sehen wir uns gezwungen die Ligenstruktur bei den Damen anzupassen.

 

Ab der Spielzeit 2020/21 werden wir eine Bezirksoberliga, eine Bezirksklasse A und zwei Bezirksklassen B haben. Um entsprechend diese Ligenstruktur zu erreichen, muss bereits in der laufenden Spielzeit festgelegt werden, welche Mannschaften ein Anrecht auf die eingleisige Bezirksklasse A hat.

 

Die neue eingleisige Bezirksklasse A der Damen wird sich wie folgt zusammensetzen:

 

2 Absteiger aus der Bezirksoberliga

2 Aufsteiger aus der Bezirksklasse B je Gruppe

beide Zweitplatzierten (ggf. dem Relegationsteilnehmer aus der BOL)

beide Drittplatzierten

 

Sollte die Sollstärke von 10 Mannschaften nach dieser Auffüllreihenfolge nicht erreicht sein, so wird gemäß der WO aufgefüllt. Entscheidungsspiele werden nicht durchgeführt.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…