Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken-Nord und Mittelfranken-Süd Senioren

Bilder und Ergebnisse

 

Servus miteinander,

Am Wochenende war es mal wieder so weit, es gab ein Turnier für Senioren, gespielt in Leistungsklassen.

 

Der genaue Titel, festhalten: Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken-Nord und Mittelfranken-Süd Senioren (Leistungsklassen) 2021/22.

Vielen Dank an den Ausrichter TSV Lauf, war alles super vorbereitet

 

Gemeldet hatten 34 Menschen, 2 haben rechtzeitig abgesagt, gute Besserung, 2 sind einfach nicht gekommen, schade.

Also viele waren wir nicht bei unserem Turnier, Titel siehe oben. Es war aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung. 

 

Die Teilnehmer haben ihre Spiele sehr intensiv geführt, ein großer Teil der Spiele wurde sogar erst im 5. Satz entschieden!

Leider mussten wir die Klassen der ab 65-jährigen am Sonntag wegen zu wenigen Teilnehmern absagen. 

 

Alle genauen Ergebnisse findet ihr hier.

 

Diese Spieler sind aber genauso wie die ersten vier vom Samstag für die Bayerischen Meisterschaften der Senioren in Leistungsklassen am 21./22. Mai beim TV Vohburg qualifiziert. Genauere Informationen zu diesem Turnier stehen leider noch nicht fest und werden erst später veröffentlicht.

1 Spieler der E-Klasse der nicht unter den ersten 4 war, wird als „Nachrücker" gemeldet. Vielleicht klappt es ja für ihn auch noch.

 

Zur Erklärung, wir können 4 Spieler melden, da wir Nord und Süd zusammen gespielt haben.

Und hier auch noch die Antwort auf die Frage, die häufiger aufgetaucht ist. Was ist mit Ochsenfurt?

Wir haben die Senioren nach Leistungsklassen gespielt, alle "40-60" und "65 und älter" nach QTTR-Wert gespielt, also in Klassen A, B, C, D und E bei den Damen nur bis C.

 

In Ochsenfurt wird nach „Alter" gespielt 40, 45, 50, 55, 60 usw. immer alle Spieler in einer Altersklasse, ohne Berücksichtigung des QTTR-Wertes, klar? Ja und wo qualifiziert man sich hierfür? Antwort gar nicht, man muss sich direkt anmelden.

Und noch ein Dank an die Spieler der E-Klasse die mit aufgeräumt haben.

 

An den TSV Lauf, wir kommen gerne wieder.

Christiane und Winnie Pape

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…